Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Angewohnheit - abgewöhnen?

Thema: Angewohnheit - abgewöhnen?

Hallo, mal keine typische Zwillingsfrage, vielleicht weiss aber trotzdem jemand Rat: Meine Mädels sind fast 10 Monate. Die eine schläft nachts prima und ist auch abgestillt, die andere ist nachts bis zu 10 mal wach. Nur kurz was trinken und dann fängt sie an entweder herzhaft in die Brustwarze zu beißen (extrem schmerzhaft) oder mit den kleinen Fingerchen zu zwicken. Sie sucht bewusst Hautkontakt... Kein Stofftier, Schnuffeltuch oder ähnliches ist eine Alternative für sie Auch tagsüber (oft bei Müdigkeit, oder beim Trinken aber auch einfach so) zwickt sie in Arme oder Hals und wenn alles von Stoff bedeckt ist, dann im Gesicht. Nicht nur bei mir, sondern bei allen Menschen, auch bei ihrer Schwester und die kann das gar nicht ab und weint oft deshalb. Ich weiss, es gibt so viel schlimmeres und es geht auch sicher irgendwann vorbei, aber wann? Kennt jemand sowas? Würdet ihr zum Abstillen raten? HAbe mir überlegt, dass es vielleicht damit aufhört. ABer sie lässt sich eben auch nicht anderweitig (auch nicht von meinem Mann) beruhigen :( LG Yvonne

von yvonne81 am 13.11.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Liebe Yvonne , unser sohnemann ist auch so ein kleiner, der immer den hautkontakt sucht, selbst heut mit fast 4 jahren sehr gerne noch! Ich denke, das wirst du mit dem abstillen nicht wegbekommen. Sie braucht das einfach und durch das stillen bekommt sie ja auch ganz viel nähe und kontakt. Solange es für dich okay ist, würde ich es einfach genießen! Klar, beim kneifen etc finger wegnehmen, aber das weiß sie halt in dem alter noch nicht! Sie sind halt noch soooo klein! Alles Gute, Lisa

von lizim am 13.11.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von lizim

HI Lisa, danke für Deine Antwort :) Ich kann es eigentlich ganz gut ab, nur manchmal ist es zum aus der Haut fahren. Den Übeltäter warum es diese Woche so extrem war, habe ich nun ausgemacht. Es war der 3. obere Zahn. Mal sehen. Als die Große Nr. 3 und 4 oben bekommen hatte, da hat sie auf einmal durchgeschlafen. Vielleicht wird es mit der Kleinen auch bsser, wenn die Zähnchen erstmal da sind. LG Yvonne

von yvonne81 am 15.11.2012, 10:05