Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

An Cystus

Thema: An Cystus

Liebe Cystus, habe deinen traurigen Beitrag gelesen, die Paten und Feunde sind alle mitschuldig, ich fasse es nicht, dass 10 lange Jahre alles stillschweigend erdulden. Der 1. Schritt wäre gewesen, nicht nur ihr Verhalten zum Kind zu beschimpfen, vielleicht sollte man, vielleicht auch jetzt noch mit ihr reden, aber nur über sie und dass der Junge zwar dem Vater ähnlich ist, aber doch ganz anderer individueller Mensch ist, es gibt auch Kinder durch eine Vergewaltigung, die geliebt werden können. Vielleicht hast du es ja auch schon versucht, oder du versuchst einfach nur ihr Blumen oder anderes zu schicken, dass dir alles leid tut, ja eigentlich sollte es anders herum sein, aber versuche es doch einfach, ist doch egal.

Mitglied inaktiv - 04.12.2012, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade meinen Text durchgelesen. Ich hoffe, es kommt nicht falsch rüber, soll kein Vorwurf oder Ähnliches sein, wollte einfach nur Tipps geben, manchmal vergisst man ja die einfachsten Lösungen und mir tut der Junge so unendlich leid, am liebsten würde ich da hin fahren. LG Bienchen

Mitglied inaktiv - 05.12.2012, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe wirklich alles in den Jahren versucht ,-von versuchten Treffen Geschenke...um irgendwie das Gespräch mit meiner Schwester zu suchen. Nur leider schrie sie mich dann an , dass es mich nichts angeht wie sie mit ihrem Sohn umgehen würde und ich mich raushalten soll.....das war wo wir noch etwas miteinander reden konnten, und der Junge 2 Jahre alt war... auch danch habe ich oft versucht Kontakt mit ihr herzustellen, auch wenns dann meist nur mit dem Kind war...denn ich habe auch oft einfahc dann versucht, sie zu entlasten, denn sie war und ist schnell von ihm genervt, aber wie gesagt , sie wurde immer Brutaler in ihren Verhaltensweisen auch dann ja zu mir...und als reden nicht mehr ging, weil sie einem auch Schläge androhte, habe ich versucht über Briefe an sie ran zu kommen, aber sie schmeißt sie ungelesen weg oder schickt sie zurück. Ich weiß , dass meine Schwester unter Traumata leidet, welche oder was es genau ist , kann ich nicht sagen ich bin kein Psychologe etc. Ihre Ehemaligen Freunde sagen einfahc nur , sie ist durchgeknallt. Es ist so traurig , dass sich echt alle entziehen, aber es ist auch nciht einfach. Sie müssten alle eine Aussage bei dem Jugendamt usw machen. Das wollen sie sich selber nicht zumuten, außerdem habe ich auch langsam Angst, dass es evtl. dem Jungen dann noch schlechter gehen könnte. Er soll nicht von meiner Schwester weg genommen werden müssen. Es müsste nur jmand meiner Schwester helfen, dass sie erkennen könnte was mit ihr los ist. Aber sie sagt ja, alle die was gegen sie sagen sind krank, ich bin auch krank nach ihrer Meinung.... Das schlimme und was mich eben echt ängstigt ist, dass sie Tatsachen toatl verdreht oder verleugnet, sie sagt das wäre nie passiert, aber dabei ist dieses oder jenes so gewesen. Wie gesagt, was zur Zeit dort passiert kann ich seit fast 1,5 Jahren nicht mehr beurteilen. In meinem Herzen wünsche ich mir , dass sie es geschafft hat, ihn besser zu behandeln, aber wenn man weiß dass er Briefe oder Geschenke, geschweige den überhaupt Kontakt zu uns nicht haben darf, nur weil das Kind voller Freunde von uns jedesmal zurück gekehrt ist oder eben sagte das er lieber bei uns wäre. Mein Neffe hat das letzte mal wo er Kontakt zu seiner Oma (meiner Mutter hatte) gesagt: " Oma, ich möchte sogerne kommen und bei dir sein, aber frag mal Mama, die schreit und sagt ständig das ich nicht darf." Er hat sehr große Angst vor seiner Mutter. " weiter sagte er es gibt nur 2 Menschen die gut mit mir umgehen Du Oma und Opa L.( ist der Vater von dem Lebensgefährten meienr Schwester) aber zu den Großeltern darf er mittlerweile auch nciht mehr, weil er da glücklich ist. Die Großeltern haben den Kontakt zu uns abgebrochen, weil das meine Shcwester verlangt hat...und nur Ärger machte und macht. Sie sagen wir wissen wieschlimm es ist..aber wir können nichts machen. Das macht micht so traurig und wütend , natürlich könntne sie ...SIE alle die wissen könnten....aber keienr tut..ich tat und tat...und habe aber leider nichts erreicht. meine kraft ist am ende und ich wünsche meienr Schweste einfach nur wieder ihr Licht zurück da sie mal hatte ... Aber dazu müsse sie sich entschließen das dunkle anzusehen und das kann sie nicht. So hoffe ich weiterhin, dassvielelicht irgendwann wenn die Zeit dafür bereit ist ich mit meinen Neffen einmal reden kann.... Dir eine schöne Advents udn Weihnachtszeit

von cystus am 06.12.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo, ja, du hast alles versucht. Wenigstens weiß er ja dann, dass es auch Menschen gibt, die ihn lieb haben und dementsprechend mit ihm umgehen bzw. Gegangen sind, das gibt ihm etwas Halt. Mit 14 Jahren oder wann kann er ja vielleicht etwas ändern? Kannst du eigentlich heimlich in der Schule eineNachricht oder Brief für ihn da lassen? Das muss ja die Mutter nicht mitbekommen, er darf es nur nicht mit nach Hause nehmen. Dir noch einen schönen Nikolaustag.

Mitglied inaktiv - 06.12.2012, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, DANKE ich hoffe , dass er weiß ud nicht vergisst das es Menschen gibt, die ihn so sehr lieben..etc. Meine Sorge ist eben, dass er das glaubt, was meine Schwester ihm mittlerweile einredet(was ich ja weiß, das sies tut)-von wegen, dass wir nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen und das meine beiden Kinder jetzt Omas Lieblinge sind... Ihm in die Schule einen Brief bringen oder ihn dort überhaupt mal zu besuchen, ja daran habe ich gedacht-doch ich halte nichts von Heimlichkeiten und ich möchte auch keinen Keil zwischen ihn und seiner Mutter treiben. Ich habe auch Angst , das er traurig wird... Und wer weiß was passiert, wenn sie es doch erfährt, vielleicht wird er dann wieder böse bestraft. Ich habe beschlossen, im Februar da wird er ja 10 Jahre alt, ihm ein Paket zu schicken.-Ist ja auch ein sehr besonerer Geb. die erste 0! Falls es zurück kommt oder wir absolut nichts hören, werde ich es wohl sein lassen, mich in irgendeiner Form zu melden. Und es so machen wie jemand schon schrieb, eine Art Tagebuch habe ich vor Jahren schon angefangen. Mit dem Geld sparen finde ich eine gute Idee, werde ich dann so machen und mal sehen, vielleicht nimmt er selber mal Kontakt zu uns auf oder ich schaue in ein paar Jahren-in wie fern ich ihn erreichen kann.(Wenn er mehr "selber Sprechen kann") Dir auch einen schönen Nikolaus Tag-

von cystus am 06.12.2012, 15:10