Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Alter meiner Zwillinge

Thema: Alter meiner Zwillinge

Mir ist es etwas unangenehm mich an euch zu wenden. Aber ich kann mittlerweile kaum mehr schlafen. Ich bin ungewollt (aber jetzt sehr erwünscht) aufgrund eines Verhütungsfehlers schwanger geworden. Mein Expartner und ich haben uns am 29.06 getrennt. Am 24.06 hatten wir das letzte Mal Sex. Vom 10.07 bis zum 15.07 hatte ich eine Blutung. Am 13.07 bin ich mit meinem nezen Partner zusammen gekommen. Am 16.07 hatten wir das erste Mal Sex. Am 29.07 hatte ich eine minimale Schmierblutung. Ab dem 04.08 hatte ich merkwürdige Magenkrämpfe habe keine Kohlensäure mehr vertragen und keine Nahrung aufnehmen wollen. An meine Regelblutung habe ich aufgrund der Beschwerden ist mir das Ausbleiben meiner Regelblutung gar nicht aufgefallen. Erst nachdem meine Kollegen rumgeunkt haben, habe ich dann Ende August einen Dchwangerschaftstest gemacht. Einen Tag später, habe ich dann einen Termin mit der Frauenärztin gehabet. Diese Bestätigte das ich in der 9 Woche Schwanger mit Zwillingen sei. Wir wollten die Kinder nicht behalten und sind über 2 Wochen den Weg einer Abtreibung gegangen und haben uns dann doch einen Tag vor dem Termin für unsere Jungs entschieden. Plötzlich wurde das alter unserer Jungs korrigiert und sie wurden plötzlich (2 Wochen nach der Feststellung der Schwangerschaft in Woche 9) auf ssw 8 korrigiert. Damit wäre ich heute in Woche 26+1. Der Geburtstermin wäre der 14.04.18 und die Zeugung hätte ungefähr um den 21.07.17 stattgefunden. Wir freuen uns sehr auf die Jungs und alles ist perfekt. Wir haben uns räumlich vergrößert und sind komplett auf Familie eingestellt. Unser Umfeld steht hinter uns und wir sind über glücklich. Am 07.01 hatte ich meinen letzten Frauenarzttermin mit dem das Drama in meinem Kopf begann. Die Kinder messen jetzt beide ca 35cm und sind 1010g und 1100g schwer. Sind meine Babys einfach nur sehr dick? Oder sind sie evtl. älter als gedacht? Hätte meine Frauenärztin das nicht sehen müssen falls es so wäre? Ich hab solche Angst das mein Partner nicht der biologische Vater meiner Kinder ist. Mir ist ganz schlecht bei dem Gedanken. Wie groß und schwer waren eure Zwerge ungefähr in dem Alter? Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen

von Doppelpack am 11.01.2018, 12:35



Antwort auf Beitrag von Doppelpack

Ich habe zwar keine Zwillinge, aber mein Zwerg war bei 26+2 etwa 1010 g schwer. Größe ist keine angegeben, nehme mal aber an, dass es ähnlich deinen Werten war. Es spricht eigentlich alles dafür, dass dein neuer Partner der Vater ist, da du ja auch noch vom 10.-15.07. deine Periode hattest und die Schmierblutungen Ende Juli für eine Einnistungsblutung sprechen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann hilft allerdings nur ein Vaterschaftstest. Alles Gute.

von Anja1712 am 11.01.2018, 15:43



Antwort auf Beitrag von Doppelpack

Hallo Doppelpack, also wenn du Ende August in der 9. Ssw warst, dann waren die Jungs zu der Zeit 7 Wochen alt (du scheinst einen regulären 29 Tage-Zyklus zu haben). Wenn du da 7 Wochen zurückrechnest bist du bei einer Zeugung um den 13. Juli herum. Selbst wenn dann eure Kinder noch mal eine Woche zurückdatiert wurden bist du trotzdem noch bei Anfang Juli und nicht Ende Juni. Ich denke, es spricht eine enorm hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass dein neuer Partner auch der Vater ist. Trotzdem natürlich eine sehr belastende Situation und ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen würde. Vermutlich würde ich nichts sagen, obwohl ich ansonsten immer in allen möglichen Situationen viel für Offenheit plädiere. Schön, dass ihr euch für das Leben entscheiden konntet (ohne dass ich andere Entscheidungen verurteile). Ich wünsche euch sehr, dass ihr weiter zusammenwachsen könnt und euch die Belastung mit zwei kleinen Kindern stark macht. Ich habe mal privat von einer ähnlichen Situation gehört und da war das Problem, dass die beiden sich nach der Geburt im Grunde noch gar nicht wirklich als Paar kannten, weil sie ja auch direkt schwanger war und alles überlagert war von der Schwangerschaft und der anstrengenden Babyzeit. Die haben dann relativ früh einmal pro Woche ein paar Stunden die Kinder betreuen lassen und die Zeit als Paar zum "kennen lernen" abseits des Kinderthemas genutzt. Eine feste und regelmäßige "Paarzeit" ist sicher für alle Eltern wichtig, aber wenn man vorher noch nicht auf gemeinsame Erlebnisse zu zweit zurückblicken kann vielleicht in besonderem Maße gut. LG, Hannah

von Hannah79 am 11.01.2018, 23:55



Antwort auf Beitrag von Hannah79

"Selbst wenn dann eure Kinder noch mal eine Woche zurückdatiert wurden bist du trotzdem noch bei Anfang Juli und nicht Ende Juni". Eine Woche zurückdatieren heißt aber von der bspw. 8. SSW auf die 7. runter, der Zeugungstag liegt dann aber eine Woche später, also nicht Anfang Juli, sondern Ende Juli - was ja noch eher für den neuen Partner spricht. Wenn sie vordatiert worden wäre, hätte sie sich Sorgen machen müssen, ob der Ex der vermeintliche Vater wäre.

von Anja1712 am 13.01.2018, 22:23



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Ja! Stimmt! Da hatte ich einen geistigen Aussetzer

von Hannah79 am 13.01.2018, 22:53