Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Alleinerziehend

Thema: Alleinerziehend

Hallo, ich hab mich in letzter Zeit wenig gemeldet...meine Ehe ist gescheitert und dadurch habe ich so viel im Kopf und keine grauen Zellen mehr frei. Heute ist mein Mann ausgezogen...ist hier noch jemand alleinerziehend mit Zwillis und noch nem Kind? Wie schafft man das denn? Oh man,mir geht es so schlecht heute, ich kann es gar nicht beschreiben...ich hab das Gefühl, mein Leben ist zu Ende... Gruss, Celeste mit Marlene, Luise und Rouven

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sehr leid für euch alle. Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen und Menschen, die dir helfen. Jutta

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

oh mensch.. lass dich mal drücken die "belastung" mit zwillingen ist schon enorm... sehr schwierig für die beziehung. wir haben auch gekämpft und letztendlich ist es gott sei dank gutgegangen. aber die trennung habe ich in gedanken auch oft durchgespielt. und so kann ich - zum teil - nachfühlen, wie es dir geht. ihr seid nun ein getrenntes paar, aber eltern bleibt ihr. er wird dir doch auch helfen mit den kids, oder?! DAS wäre schon mal eine grundlage. der rest wird sich finden. es gibt für alles eine lösung! du packst das bestimmt. auch wenns anfangs sicher nicht leicht wird! wie alt sind deine kinder?! gehst du arbeiten?! lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, er ist ein toller Vater und ich bin mir sicher, er wird mir helfen...trotzdem seh ich grad gar kein Licht am Ende des Tunnels...Marlene und Luise sind 2,5 Rouven ist 5,5 Jahre alt...danke für eure lieben Worte... Celeste

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Céleste, Du wirst es schaffen! Manchmal nur irgendwie, manchmal wirst Du auch vielleicht Momente der Verzweiflung kennen und manchmal gar nicht so schlecht. Was ganz wichtig ist, ist Dir von Anfang an klar zu werden über die Ressourcen, die Dir zur Verfügung stehen und sie konsequent zu nutzen. Wenn Dein Mann seine Kinder liebt und sich auch um sie kümmern wird - und Du so - und das ist ENORM wichtig - Freiräume und Erholungszeiten für Dich schaffen kannst - dann hast Du schon mal einen ganz wichtigen Pfeiler für's Ueberleben als Alleinerziehende. Wenn Ihr dann noch auf der Elternebene trotz aller Trennungsschwierigkeiten gut miteinander funktionieren könnt, dann ist auch schon SEHR viel gewonnen. Wenn Du einen einigermassen sicheren Job und eine gut funktionierende Kinderbetreuung mit "Notfalleinspringern" hast, ist ein zweiter wichtiger Pfeiler gesichert. Der Kummer um die gescheiterte Beziehung und das Neu-Ordnen wird seine Zeit brauchen. Das ist normal und menschlich. Das Wichtigste ist - so sehe ich das - ich bin seit die Zwillinge 5 Monate sind alleinerziehend, mittlerweile sind das über 5 Jahre: sich immer wieder mal Erholungspausen für sich selbst einbauen, weil frau sonst den Marathon nicht schaffen kann, das wirtschaftliche Ueberleben einigermassen gesichert haben, und - wenn es irgendwie möglich ist - ein gutes Netzwerk. Und wenn es Unstimmigkeiten mit Deinem Mann gibt: holt Euch Hilfe - es gibt mittlerweile sehr viele Beratungsangebote für Paare die sich trennen, um die Trennung auch für die Kinder möglichst untraumatisch zu gestalten. Die Leute haben Erfahrung und können Lösungswege aufzeigen auf die man selbst grad einfach nicht kommte, weil man müde und traurig und aufgewühlt usw. ist. Diese Leute haben den notwendigen Abstand um zu helfen, das Leben neu zu ordnen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit Lieben Gruss Yola

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Fühl Dich mal ganz fest gedrückt! Yola hat es schon sehr gut beschrieben. Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, daß es Regionen in D gibt in denen es nicht so gute Hilfsangebote (Mediation, etc ) gibt. Lange Wartelisten oder unfähige Leute dazu. Ich hoffe bei Euch läuft das aber besser und daß Ihr das nicht braucht. liebe Grüße Frauke

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 11:46