Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ab wann konnten Eure.....

Thema: Ab wann konnten Eure.....

Guten Morgen sagt doch mal,- ab wann konnten eure Mäuse denn so alleine sitzen, haben angefangen zu krabbeln, laufen, ersten Wörter zu sagen :"Mama und co?" Ab wann haben sie durchgeschlafen und vor allem regulär Mittagsschlaf gemacht? Ab wann haben sich eure Zwillinge sich so richtig mit sich zusammen beschäftigt also gespielt...? Und wann viel die Milchflasche komplett weg? Fragen über Fragen.... AHHHja und noch ne Frage- haben eure Männer Erziehungsurlaub genommen,- wo sie mit euch 2 Monate z.b. zu hause waren-wie hat da so geklappt? So jetzt bin ich erstmal fertig.....aber bestimmt nur für kurze Zeit

von cystus am 02.08.2012, 07:05



Antwort auf Beitrag von cystus

ab wann konnten eure Mäuse denn so alleine sitzen: 8 - 9 Mon. haben angefangen zu krabbeln: 8. Monat, laufen: 12./13. Monat Wörter zu sagen :"Mama und co?" : vor dem 1.Geb.tag Ab wann haben sie durchgeschlafen: einer noch nie, der andere ab 17. Monat und vor allem regulär Mittagsschlaf gemacht: ab dem 7. Monat (DAS war ein Kampf!!) Ab wann haben sich eure Zwillinge sich so richtig mit sich zusammen beschäftigt also gespielt: das geht jetzt langsam los, sie werden bald 2 J. Und wann viel die Milchflasche komplett weg? : morgens gibt es noch immer eine im Bett :) Fragen über Fragen.... AHHHja und noch ne Frage- haben eure Männer Erziehungsurlaub genommen,- wo sie mit euch 2 Monate z.b. zu hause waren : 2 Monate Elternzeit während meines Mutterschutzes. wie hat da so geklappt? HERVORRAGEND!!!

von BB0208 am 02.08.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hy, Also sitzen und auch krabbel weiß ich garnet mehr So genau. Laufen konnte sie mit 11 m und er mit 12. Durch schlafen geht schon seit Ca dem 7m. Es gibt Aber auch Phasen in denen denken sie nicht mal an schlafen und die dauern immer 2 Wochen. Bei der letzten haben sie mich in den Burn out getrieben:) nur Stress 24 St. Jetzt weiß ich langsam wie ich sie aus diesen Phasen raus hol. Einfach viel viel Aktion:) spielen klappt super, man kommt sich schon echt blöd vor. Bei manchen Sachen wollen die zwei einfach alleine spiele da darf keiner dabei sein, auch ich nicht. Wenn ich ms versuche kommt immer nur "Nein Mami abeid" was soviel heißen Soll wie "Mama Sieh zu das du deine Arbeit machst" total frech Aber süss. LG pivo

von Pivo am 02.08.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von cystus

Also Drehen, Robben, Sitzen und Krabbeln etwa 5. - 9. Monat Stellen , Laufen, Erste richtige Worte 10. - 13. Monat Regulaer Schlafen ? Das hat sich je nach Entwicklungsstand verändert (- bis heute so) Milchflasche ? Haben meine nie bekommen, 6,5 Monate voll gestillt und bis kurz nach dem ersten Geburtstag abgestillt, mit 1,5 Jahren zum ersten Mal Kuhmilchprodukt ( Naturjogurt ) .... Milch bis heute recht wenig ( zum so trinken fast gar nicht) Zusammen gespielt schon im Bauch ( hat man gut beim Ultraschall beobachten können), also schon immer Mann hat normal gearbeitet und ich war mit den drei ( 1,75 und den Neugeborenen ) von Anfang an allein.

von reblaus am 02.08.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von cystus

Huhu, meine sind jetzt 2,5 jahre und Sitzen mit 9 Monate Krabbeln erst mit 10/11Monate Gelaufen mit 16 Monate. Mama/ Papa mit 12 Monate Durchschlafen bis heute nicht. Mit 18 Monaten viel der Vormittags Schlaf weg und jetzt nur noch mittagschlaf von ca. 2std. Tja beschäftigen bis heute nicht richtig, vllt mal 10 min über den Tag verteilt. eher streiten die beiden sich, hoffe das legt sich bald . Mein Partner hat die komplette Elternzeit genommen, da ich im Ausbildungsverhältnis stand. Lg Nicole

von mahnic am 02.08.2012, 22:51



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallöchen Also meine beiden Zwillinge (Mädchen) sind jetzt 3 Jahre und habe noch eine sieben Jährige Tochter. Gekrabbelt haben die beiden mit so ungefähr mir 9 monate und gesessen 9/10 monate. Der Start zum Laufen war ungefähr mit 12/13 monate. Flasche hat die eine bis zum 20 monate bekommen und die andere bis zum 24 monate. Schnuller nehmen die beiden seit dem 2 Lebensjahr nur noch Abends. Auf Töpfchen geht die eine seit 2 wochen freiwillig und ohne Schwierigkeiten, gut ein zweimal ging der AA mal in die Hose aber auf Töpfchen hat sie auch schon AA gemacht. Nur die zweite weigert sich auf Töpfchen zu gehen aber man muss halt geduld haben. Mittagschlaf machen die beiden seit den 2 Lebensjahr nicht mehr . Zusammen spielen oooooooooo man o man geht ja mal garnicht , es sei den es geschieht mal ein wunder das sie sich nicht mal Streiten . Also mein Mann hat sich auch so ungefähr 3 Monate sogar freigenommen und war heile froh darüber den ich hatte noch die grosse und war damal 4 Jahre alt wie die beiden auf die Welt kamen. So jetzt weis Du ja so einiger masen ja bescheid und werde mich jetzt auch lang machen. Die beiden haben heute um 8.30 Uhr ihren ersten Kindergarten Tag und bin ganz schön Aufgeregt.

von Goldschatz am 03.08.2012, 00:20