Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ab wann haben eure Zwillis allein gegessen?

Thema: Ab wann haben eure Zwillis allein gegessen?

Hallo ich wollte mal fragen, ab wann ihr angefangen habt euren zwillis allein den löffel in die hand zu geben und wann sie dann allein gegessen haben. Sah eure Wohnung dann schlimm aus? Habt ihr sie evtl. "prapariert" (die wohnung)? Meine beiden sind jetzt 1 Jahr, hatte gedacht langsam damit anzufangen oder ist das zu früh? LG Daniela

von AADanielaAA am 01.06.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Klar probiere es. Ich hab sie in der Küche gefüttert / sie selbst essen lassen. Es ist ein unglaubliche Ferkelei. Aber irgendwann müssen sie es mal damit anfangen. LG Sabine

von Sabine,benleo am 01.06.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Und ab wann hast du angefangen ihnen den löffel in die hand zu geben zum selber essen? lg daniela die küche ist ne super idee, nur meine ist zu klein, muss das wohl im wohnzimmer machen.

von AADanielaAA am 01.06.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

gesetzt, den Löffel in die Hand gegeben und los gings. Da waren sie ungefähr 14 Monate. ABER um satt zu werden mußt Du sie noch füttern. Ich habe sie zuerst die Zwischenmahlzeiten selbst essen lassen, Joghurt etc., Brothäppchen. Sie schmieren und matschen ziemlich rum schmeißen das Essen durch die Gegend. Du kannst z.B. in ein Betttuch 2 Löcher reinschneiden und es ihnen überstülpen. Viel Erfolg Sabine

von Sabine,benleo am 01.06.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

hallo, meine jungs (15monate) "essen" seit ca. 1 monat "selbst". das sieht auch so aus, essen auf und unter dem tisch, auf den gardinen, heizung usw. echt schlimm. bin nur noch am putzen ... ich gucke, dass ich sehr wenig sauce gebe und ich fülle immer wieder die schüsseln auf so, dass sie nie zu viel zu matschen und runterschmeißen haben. und zwischendurch füttere ich sie mit dem löffel. die benutzen aber oft die hände. ich hoffe auch, dass das bald besser wird vlg ani

von animami am 01.06.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Einfach ausprobieren. Wir haben auch mit 1 Jahr angefangen. Am anfang sah es zwar eher so aus, dass sie den Löffel in der einen Hand hatten und mit der anderen gegessen haben, aber mit 18 Monaten hat es ganz gut geklappt. Wir haben unter die Stühle große Handtücher gelegt, damit der Teppich nicht ganz so sehr drunter leidet. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 03.06.2011, 15:28