Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ab wann gibt es keine Milch mehr? / Ab wann Kuhmilch? / Flasche o. Becher?

Thema: Ab wann gibt es keine Milch mehr? / Ab wann Kuhmilch? / Flasche o. Becher?

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt seit Tagen die Frage ab wann meine Jungs wohl keine Flasche mehr abends brauchen / wollen, sondern ein Abendbrot oder Brei ihnen reicht? Sie sind nun 14 Monate und wenn sie abends als Ritual keine Flasche bekommen werden sie ganz ungemütlich ;) Ab wann habt ihr damit langsam aufgehört? Und ab wann steigt man um zu H-Milch? Uuund noch eine Frage: Gebt ihr euren Kindern die Milch "immernoch" aus der Flasche oder aus einem Trinkbecher? Hehe, soo viele Fragen auf einmal... Liebste Grüße, Lisa

von _Liz_ am 11.03.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von _Liz_

Hallo, meine Zwerge sind heute genau 28 Monate alt, sie können allein aus einem Becher trinken und dennoch meldet sich Sohnemann jede Nacht für ein Fläschchen Ich denke, eigentlich will er diese 5 Minuten nur nochmal kuscheln und durchs Saugen gemütlich einschlummern, aber wir lassen ihm dieses Ritual, denn es dauert höchstens 10 Minuten und er kann zusätzliche Kalorien gebrauchen (ehem. Frühchen der 27. SSW). Wir haben nach der MuMi lange die Pre gegeben und sind erst kurz vorm 2. Geburtstag auf Kuhmilch umgestiegen. Man kann aber wohl deutlich früher (mit 1 Jahr?) umsteigen. LG, K.

von KleineKämpfer am 11.03.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von _Liz_

Hallo, wir haben mit 1 jahr langsam auf normale vollmilch gewechselt, erstmal gemischt und dann ganz, damit sie sich dran gewöhnen konnten. Um den reiz zu erhöhen, gabs die einfach zum abendessen aus neuen schönen tassen! Bei uns gabs nie die flaschen zum einschlafen, haben die abendflaschen also schnell mit dem abendbrei bzw später mit normalem abendessen abgeschafft! Dafür hatten wir morgens die flasche recht lange (2,5/3jahre), aber das war unsere bequemlichkeit, nicht sofort frühstück machen zu müssen;-)) Du kannst die abendflasche ja langsam mit wasser verdünnen und sie dann langsam umstellen! Tagsüber auch vermehrt trinktassen anbieten und gucken wie sie sich anstellen, oft ist der reiz an was neuem ja groß! Lg

von lizim am 11.03.2013, 20:07