Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

3 unter 2 ????

Thema: 3 unter 2 ????

Hallo, meine Tochter ist 13 Monate und mein Mann und ich haben uns vor ca 4 Monaten beim Jugendamt als Pflegeeltern registrieren lassen. Da wir noch einen älteren Sohn haben dachten wir an ein Kind zwischen 3 Jahren und Grundschulalter. Jetzt bin ich wieder schwanger - 11 Woche - und heute ruft das Jugendamt an. SIe suchen dringend Pflegeeltern für ein 10 Wochen altes Mädchen, wohl als Dauerpflege, da die Mutter kein Interesse zeigt, und ich bin hin- und hergerissen. Das ist wohl nicht zu schaffen, oder ?? Dann lägen zwischen unserer momentanen "kleinen" und dem Pflegekind 9,5 Monate und zwischen unserem Pflegekind und dem ganz kleinen 10 Monate... - klingt nach totalem Chaos, oder hat das schon mal jemand mitgemacht??? LG Carolin

von Rusty2000 am 17.10.2012, 15:38



Antwort auf Beitrag von Rusty2000

Ich glaube, ich würde es lassen. Ich bin mit meinen Zwillingen schon alleine gut ausgelastet! So viele Kleinkinder bedeuten absolutes Chaos. Wenn du nicht schwanger wärst, ginge es ja noch. Aber schwanger sein und ein kleines Baby versorgen müssen, während deine Zwillinge Radau machen. Für mich eine Horrorvorstellung. Aber vielleicht bist du anders, hast von Natur aus Stahlnerven und die Ruhe weg, egal was passiert. Wenn du es dir zutrauen kannst, dann ist es vielleicht möglich. Es wäre ja auch sooooo schön für das kleine Baby, es brauch ja eine Mama, die für sie da ist. Vielleicht kannst du mit dem Jugendamt reden, dass sie weiter nach einer Familie für sie/ihn suchen. Und wenn keine Familie auffindbar ist, kannst du dich dazu immer noch entschließen.

von Nettilein am 17.10.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Meinst Du, die Anfrage vom JA besteht weiterhin, wenn sie von Deiner neuen SS wissen? Freunde von uns sind auch als Pflegefam. registriert, haben 4 eigene Kinder und 2 behinderte Pflegekinder. Als nun das 3. PK hinzukam, wurde genau überprüft, inwiefern ein 3. SCHWERkrankes Kind "möglich" ist. Allerdings sind die 2 älteren Kinder bereits in der Schule, die 4 eigenen schon fast aus dem Haus, aber das 3. Pflegekind ist ein Schwerstpflegefall - trotzdem haben sie es bekommen (die Mutter/Pflegemutter ist Intensivkrankenschwester und betreut den Kleinen 24 STunden/Tag) Ich glaube nicht, dass man schwanger ein Kind "angeboten" bekommt - sorry, klingt blöd, aber weißte wie ich das meine??

von BB0208 am 17.10.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von Rusty2000

Hi, das bedeutet aufjedenfall Stress. Denk aber auch dran, das du in der SS auch mal ins KH mußt, ist dann die Absicherung für das kleine gewährleistet? Meine Schwägerin hatte den Fall, sie war schwanger und hat kurz vorher ein Pflegekind aufgenommen. Es hat kein Jugendamt gefragt, ob meine Mutti mit dem Kind zurechtkommt oder ob alles klar geht. Im Gegenteil meine Schwägerin hat Stress mit dem Jugendamt bekommen, weil in der Zeit eine Impfung oder Untersuchung gemacht werden mußte und sie ja logischerweise nicht hin konnte mit ihm. Wenn ich noch an die Zeit denke, grauts mir heute noch. Meine Tochter ist ein halbes Jahr jünger wie das Pflegekind. LG Ulli

von zwillismama am 18.10.2012, 04:03



Antwort auf Beitrag von Rusty2000

hallo also ich hab bisher 2 kids. mein großer 3 und meine kleine 1 Jahr. bin nun in der 27.ssw mit zwillis. kann mir auch noch nicht ganz vorstellen wie alles laufen soll mit so vielen kleinen aber man wächst ja bekanntlich an seinen aufgaben. zu deiner situation, ich finde es schwieriger jetzt nein zu sagen wo man nun weiß, da ist ein 10 wochen jungen baby das dringend hilfe braucht. glg

von lulila1983 am 18.10.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Unsere Kleine wurde 18 Monate nach unseren Zwillingen geborgen, also ähnliche Situation. Ich bin glücklich und dankbar drei so tolle und gesunde Kinder zu haben, aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich doch einen größeren Abstand bevorzugen. Das erste Jahr war kein Thema, die Kleine hat viel geschlafen... aber zur Zeit (fast 4 und fast 2,5 Jahre) ist es leider meistens seeeehr anstrengend. Aus Erzählungen einer Bekannten, die ein Pflegekind aufgenommen hat, weiß ich dass diese Kinder, da sie meist aus nicht so wohl behüteten Verhältnissen kommen, häufig noch psychische Probleme haben. Die Bekannte muß mit dem Kind häufig zu einigen Therapien, von Psychiater über Ergo bis hin zu Logopädie. Die Eingewöhnung im Kindergarten dauert nun schon ein Jahr, weil die Kleine so fürchterliche Angst vor dem wieder verlassen sein hat. Und dann sind da ja in Deinem Fall noch Deine eigenen Kinder um die Du dich ja auch kümmern möchtest....... In unserer Region sind deutlich mehr suchende Eltern beim Jugendamt registriert als "verfügbare" Kinder, daher denke ich dass es bestimmt auch für "Euren" kleinen Zwerg noch weitere liebende Eltern gibt. Ich wünsch Dir alles Gute für diese schwere Entscheidung. Würde mich freuen zu hören, wie Du Dich entschieden hast.

von kodi27 am 18.10.2012, 14:28