Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

3 Kindersitze ins Auto. Wie?

Thema: 3 Kindersitze ins Auto. Wie?

Guten Morgen Wie transportiert man 3 kleine Kinder im Auto samt 2 Erwachsenen. Wir haben eine A Klasse. Meine Idee ist es, hinten 2 Babyschalen und Mama in der Mitte und der Große vorne auf dem Beifahrersitz im Kindersitz. Aber man kann laut google schlecht den Airbag ausschalten? Wie können wir das regeln? Wie habt ihr das gemacht? Lg Kabi

von kabi am 13.12.2010, 08:41



Antwort auf Beitrag von kabi

Wir fahren einen Ford Mondeo,der hat neben dem Honda und Audi den meisten Platz. Da passen dann alle Drillis hinten rein.

von Lilis am 13.12.2010, 09:56



Antwort auf Beitrag von kabi

Moin! Wir haben ein neues Auto gekauft. Prima sind auch Autos mit Schiebetüren, z.B. der Renault Kangoo. Aber ob da 3 Sitze gleichzeitig reinpassen weiß ich nicht. Das würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Eine A Klasse erscheint mir wirklich extrem klein, vor allem, wo soll der Kinderwagen hin? Da war bei mir schon im 3 er BMW Kombi alles voll ( ok bei uns gab es aber auch noch keine Jogger oder den Hartan sondern nur diese Monster mit doppelten Aufsätzen). LG Sabine

von Sabine,benleo am 13.12.2010, 10:06



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

wir haben eine Caddy Maxi gekauft...auch in den normalen Caddy passen 3 Babyschalen auf die Rückbank

von rachel2twin am 13.12.2010, 11:17



Antwort auf Beitrag von rachel2twin

Der Airbag muß nur bei Babyschalen abgeschaltet werden!

von Fru am 13.12.2010, 13:30



Antwort auf Beitrag von kabi

Bei vielen Autos kannst Du nicht einzelne Airbags abschalten, sondern zB. nur die vorderen oder hinteren oder gleich alle (Sicherung rausnehmen). Auf kurz oder lang würde ich über ein größeres Auto nachdenken, denn vernünftige Kindersitze sind ja meistens nochmal ein Stückchen breiter als Babyschalen, und die müssen dann ja auch irgendwann reinpassen! LG Alex

von Alex76 am 13.12.2010, 13:40



Antwort auf Beitrag von kabi

Hi Kabi, den Airbag musst Du nicht ausschalten, das muss man nur bei Babyschalen und anderen rückwärts gerichteten Sitzen. A-Klasse ist auf Dauer wohl recht klein, passt da der KiWa überhaupt rein??? LG Pu

von Pumuckel am 13.12.2010, 14:56



Antwort auf Beitrag von Pumuckel

Der Sharan hat hinten keine Rückbank, sondern 3 einzelne Sitze-- sehr praktisch!!

von BB0208 am 14.12.2010, 10:57



Antwort auf Beitrag von kabi

Hallo, Also wir haben S Klasse der ist etwas breiter und selbst da versuche ich meinen Mann zu überzeugen das wir ein grösseres Auto brauchen, mit Babyschalen wirds vieleicht noch funktionieren das die Mama (also wir) hinten sitzen aber wie soll man da rein klettern wen 2 Kindersitze schon drin sind? Ich habe noch zeit binn jetzt in der 29 SSW, also drückt mir die Daumen das ich mein Mann überzeuge sich von seiner Geliebte zu trennen und ein Familienauto zu zulegen. L.g allma

von allma am 14.12.2010, 12:06



Antwort auf Beitrag von allma

das selbe Problem hatten wir auch.haben deshalb ein neues gekauft. vorher Fiat Stilo ,jetzt Citroen C4 Picasso. Am Anfang haben wir die babyschalen hinten links und rechts gehabt und ich dazwischen.Das war super eng!!!! unsere Große hat in ihrem Sitz auf dem Beifahrersitz gesessen. Als die Zwillis aus den babyschalen fast rausgewachsen waren,haben wir den Citroen gekauft.Der hat hinten drei gleichgroße einzelne Sitze. den Platz braucht man einfach wenn man die Babyschalen ersetzten muss durch die nächstgrößeren. LG Nadja mit Joelle+Linnea+Leroy

von Nadja1977 am 15.12.2010, 18:26