Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

14. Woche Geschlecht erkennbar?

Thema: 14. Woche Geschlecht erkennbar?

Hallo, Ich hab am Freitag einen Termin zur nackenfaltenmessung, von der Frauenärztin empfohlen (ist wohl üblich bei Zwillingen). Da ich da mit einem hochauflösendem Ultraschall untersucht werde frag ich mich- und nun euch ;) - ob man da evtl. schon das Geschlecht der Babies sehen kann. Am Freitag beginnt bei mir die 14. Woche.

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wohl ehre nicht. Aber ich habe ein US Bild von meinem Sohnemann in der 13. Woche auf dem es eindeutig ein Junge ist. Doch kein Gyn würde sich in dieser Woche festlegen. Später hat mein Gyn gesagt es wird wohl ein Mädchen - nichts zu sehen was auf einen Jungen hindeuten würde. Und was wars ein Junge... Vielleicht hast du ja Glück und bekommst zumindest schon mal eine Dendenz. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 28.02.2012, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

na klar könnte man das, hat man damals bei mir auch gesehen in der Woche

von Baby_2011_Xx am 28.02.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Ich war letzte Woche zum Erst-Trimester Screening, da war ich 13+6 und der Arzt meinte, dass es zwei Mädels werden. Und er sagte, falls es doch Jungs werden sollten, bittet er dringend um eine Info, weil er sich das nicht vorstellen könne. Für ihn waren es ganz eindeutig Mädchen.

von papillon80 am 28.02.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von papillon80

Hallo, das ist echt witzig mit der Geschlechterbestimmung. Bei uns hiess es in der 15. Woche: Es werden 2 Mädchen. Dann in der 24. Woche war es dann ein Päärchen. Eine Woche später wieder zwei Mädchen. Und es wurden 2 Mädchen. Es ist aber auch egal. Wir haben vor 8 Jahre einen Sohn bei der Geburt verloren und daher ist es doch echt egal, was es nun wird. Hauptsache gesund und alles dran. Alles Gute weiterhin. Grüße Ulrike

von ulze am 28.02.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von ulze

Bei uns konnte man es zu diesem Zeitpunkt schon sehen. Es hieß, ganz sicher zwei Mädchen, und so war es dann auch.

von birtie77 am 29.02.2012, 21:06