Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

1. Geburtstag

Thema: 1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben, noch ein paar TAGE, dann steht der 1. Geburstag bei unseren beiden Mäusen an. Wow 1 Jahr..rum Wie habt ihr den ersten GEb. gefeiert? Wir feiern in der Woche , da der Tag darauf fällt und erst so ab 16 Uhr 30, da z.B die eine Oma erst noch arbeiten muss. Was gab es bei Euch zu Essen? Ich dachte ich mache eine Mischung aus bissel Kuchen und vielleicht belegte Brötchen oder eine Suppe.?..kennt ihr ein schnelles leckeres Suppen- Rezept? Oder was habt ihr so für Ideen? Sind so 9 Personen. Danke Euch..für Anregungen und Tipps

von cystus am 09.01.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von cystus

Hi Cystus, meine Mädels werden am 18. Jan. ein Jahr alt :) Bin gespannt auf die Antworten. Wir feiern auch nur mit der engen Familie (ca. 10 -12 Pers.) und ich habe durch den Großen (fast 8 Jahre) schon etwas Erfahrung. Er wünscht sich immer Flammkuchen. Ich kaufe dann fertigen Flammkuchenteig und belege vegetarisch (Lauch/Schmand/Käse) oder eben klassisch. Dazu gibt es Salat. Oder wie wie wäre es mit Bauerntopf oder Chilie con carne mit Weissbrot? Bei meiner Familie muss es eher deftig sein und das geht alles schön schnell - ich lasse es auf dem Herd und stelle Teller, Brot und Löffel dazu ;) Kuchen gibt es bei uns natürlich auch. LG und einen wunderschönen ersten Geburtstag wünsche ich Euch allen!!! Yvonne

von yvonne81 am 09.01.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von yvonne81

hallo, meine mädels sind im juni ein jahr geworden. war ein samstag. kam auch nur die engste familie. habe eine schöne kaffeetafel gemacht, mit bunten servierten, geburtstagszug usw. gab für die erwachsenen torte und für die kinder muffins und waffeln ( meine neffen waren auch da ). zum abendbrot waren die mädels im bett, waren total knülle. gab dann eine suppe, bulettchen, salat, käseplatte, baguettbrot usw. wetter war super, waren schön spazieren und die kinder haben im sandkasten gespielt den sie bekommen hatten. war ein schöner, entspannter erster geburtstag.

von moniko am 09.01.2013, 22:09



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Hallo, bin oft schreibfaul, aber lese gern in diesem Forum. Einfach interessant, wie der Alltag bei anderen Zwillingseltern aussieht. Also, unsere Zwillingsjungs sind Mitte Dezember 1 Jahr alt geworden. Wir haben auch nur mit der Familie und einer Freundin der großen Schwester gefeiert. Wir haben gut Kaffee und Kuchen aufgedeckt, war eine sehr gemütliche Runde. Hinterher gab es einfach belegte Brote, wenig Stress, ganz unkompliziert und alle waren happy ! Auch die Geburtstagskinder freuten sich über die Brote. Wünsche euch einen schönen Geburtstag!

von Dani1180 am 09.01.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von Dani1180

Unser 1. Geburtstag ist schon über 1 Jahr her, aber ich erinnere mich gerne daran. Wir sind einfach weg gefahren, wollten diesen besonderen Tag ohne viel Rummel erleben und er war wunderschön, würde es immer wieder so machen beim 1. Geb. Du könntest Würstel mit Kartoffelsalat und Brezen machen (hatten wir beim 2. Geb.). Oder Pizza selber machen, ist aber evtl. zu aufwändig und du hast viel Sauerrei in deiner Küche. Wünsche euch auf jeden Fall einen unvergesslichen 1. Geb. und alles Gute! Lg Astrid

von AstridP am 10.01.2013, 08:27



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo ihr Lieben, Danke, für Eure Antworten... denke es wird dann am 24.01 ein neues Rezept Kartoffelsalat geben und Schnitzel bin gespannt wie der Tag wird. Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Abend

von cystus am 10.01.2013, 20:20