Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Thema: Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Hallo zusammen, mein Sohn wird 12 und möchte dieses Jahr keine Sandalen mehr anziehen. Das finde ich soweit auch ok. Aber was für sommerliche Schuhe tragen eure Jungs und Jugendlichen denn so zu kurzer Hose und T-Shirt ? Normale Sportschuhe ? Auch bei 40 Grad im Sommerurlaub ? Ich bin etwas ratlos ... Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 06.05.2016, 16:56



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Mein Sohn ist auch 12 und trägt zu kurzen Hosen auch nur noch Turnschuhe oder Stoffsneaker. Im Urlaub und in den Ferien meist Flipflops.

von mondstaub am 06.05.2016, 17:22



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Nike free oder so was in der Art. Mein Sohn hat gerade welche von Viking, die sind auch schön luftig. Am Wochenende oder im Urlaub, wenn man nicht gesehen wird, gehen noch trekkingsandalen....

von kanja am 06.05.2016, 17:32



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Mein Junge ist erst 7, er trägt noch Sandalen, so Trekkingsandalen aber eher. Die größeren Jungs hier tragen meist Chucks oder im Hochsommer oft nur FlipFlops. Manche auch einfach Crogs. Turnschuhe gehen aber eh immer, egal wie die Füße stinken und schwitzen... das scheint ihnen egal zu sein. melli

von sojamama am 06.05.2016, 17:44



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Sneakers, Vans, Segelschuhe

von Pebbie am 06.05.2016, 19:41



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Nikes, Chucks....was halt so gefällt. Wenns luftig sein soll die Adidas Hydroterra oder Boot laces.

von mama von joshua am tab am 06.05.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meine tragen nur noch Chucks und Doc Martens egal wozu,ich hab das bis ca 20-25 genauso gemacht

Mitglied inaktiv - 07.05.2016, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Chucks ok. Aber die dicken, klobigen, hohen Doc Martens zum Sommeroutfit ??? Ich habe meinem Sohn jetzt mal die Nike free und ähnliche Modelle gezeigt. Die findet er gut. Ich persönlich finde die bei richtig warmem Wetter zwar immer noch zu "geschlossen" und warm, aber wenn der junge Mann meint ... Dann werden wir nächste Woche mal losziehen ... LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 07.05.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Flipflops. Sonst nur Nikes. Trini

von Trini am 08.05.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo :) Mein Zwölfjähriger trägt zu Shorts entweder Sportschuhe (sehr beliebt die Nike free, die sind nicht so warm ;) ) oder im Garten oder Urlaub halt Crocs oder FlipFlops. Die beiden letzteren darf er aber nicht in der Schule, ich finde, da gehören die nicht hin. Sandalen findet er mittlerweile auch uncool. So dünne Stoffturnschuhe fände ich auch ganz schön, da muss ich aber wohl noch Überzeugunsarbeit leisten ;).

von kuestenkind68 am 08.05.2016, 01:04



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Flip Flops findet mein Sohn total doof und unbequem (hat er wohl von mir ... ) aber Crocs hat er sowieso immer. Die zieht er schon seit Jahren am Strand und Pool und im Garten an. Ich suchte jetzt halt noch einen geeigneten Schuh für warme Tage, der auch ausflugstauglich und alltagstauglich ist. (Schule, Besichtigungen Sommerurlaub, draußen spielen, ...) Da sind Crocs ja eher ungeeignet. Bisher hatte er da dann immer Sandalen an. Aber dann läuft es wohl wirklich auf Nike free oder Vergleichbares hinaus. Ich persönlich finde ja auch noch die flachen Converse zum Reinschlüpfen schön, aber die sind halt auch geschlossen und vom Fußbett her auf Dauer sicher auch nicht dolle ... LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 08.05.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir alle finden Crocs furchtbar. Die Söhne haben halt Nikes in unterschiedlichen Dicken, aber keine wiklich luftigen. Trini

von Trini am 08.05.2016, 14:58



Antwort auf Beitrag von Trini

Schön finde ich Crocs ehrlich gesagt auch nicht wirklich - aber im Gegensatz zu Flip Flops total bequem. Mit Flip Flops kann ich irgendwie nicht richtig laufen, mich stört dieser Steg zwischen den Zehen total und meinen Sohn auch. Ich selbst habe für Strand und Co. so offene Crocs, eher wie "chicere" Badeschlappen. LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 08.05.2016, 19:30



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

.....quer Beet. Richtig heiß Flip Flops oder Crocs, weniger heiß Trekking oder Canvas, noch weniger warm Sneaker mit kurzen Söckchen.

von Caot am 09.05.2016, 09:26