Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

kl. Rucksack für Lunchpaket

Thema: kl. Rucksack für Lunchpaket

Meine Tochter fährt demnächst ins Skilager und sie braucht noch einen kleinen Rucksack, in dem sie ihr Lunchpaket, evtl. Brille, verstauen kann. Habt Ihr einen Vorschlag welcher dafür geeignet ist? Vielen Dank schon mal im Voraus!

von hiloe am 01.03.2015, 16:06



Antwort auf Beitrag von hiloe

Hattet ihr bisher keinen Rucksack für Ausflüge? Meine Kinder hatten ab Grundschule den deuter Junior. Der würde auch für sowas jetzt noch passen.

von kanja am 01.03.2015, 17:52



Antwort auf Beitrag von kanja

Für Wanderausflüge hat sie einen Jack Wolfskin, der ist jedoch für diesen Zweck zu groß.

von hiloe am 01.03.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von hiloe

Ich kann zum Skifahren einen Bodybag mit Bauchgurt empfehlen. Ich habe seit Jahren immer einen von Wolfskin (Modelle heißen Underground oder Subway; kosten ca. 20€) dabei. Er sitzt durch den Bauchgurt gut am Körper; für Sessellifte kann man ihn aber mit einem Handgriff vom Rücken auf den Bauch ziehen und muss ihn nicht abnehmen.

von Samsine am 01.03.2015, 20:22



Antwort auf Beitrag von Samsine

Ich leihe mir zum Skilaufen immer den Deuter Junior meines Sohnes aus

von niklas2006 am 01.03.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von hiloe

Hallo, wenn das Lunchpaket und die Brille reinpasst ist sicherlich beim Skifahren eine Bauchtasche recht praktisch. Als kleinen Rucksacken haben wir von Jack Wolfskin Modell Ancor. Lg Verona

von Verona am 02.03.2015, 10:35



Antwort auf Beitrag von Verona

Danke euch allen!

von hiloe am 02.03.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von hiloe

Mein Sohn fährt im Januar auch. Bei uns wurde ein wasserdichter Rucksack empfohlen. Da er aber einen "normalen" Jack Wolfskin hat, werden wir ihn einfach mit einer Plastiktüte "auskleiden". Aber vielleicht eine Anregung, wenn ihr eh einen neuen kaufen müsst....

von banffgirl am 01.01.2018, 18:16