Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Alle Gefühlsphasen

Ich glaube für diese ganzen Gefühle gibt es eine Reihenfolge. Jedenfalls bei mir. Erst total sauer und ich hab ihn eine Stunde beschimpft und gefalte...

LeonieLöwenherz84

36 Antworten


Ihr hattet recht

Er hat die Büromatratze 3x geknallt. Hab es durch sein Handy erfahren. Boah das tut so scheiß weh. Ich weiß gar nicht wohin mit mir. Er hat Gefühle fü...

LeonieLöwenherz84

24 Antworten


Update

Wir konnten gestern das erste mal reden. Seine Gefühle sind futsch und er weiß nicht wie es weiter geht. Annähern kann er noch nicht. Möchte mich noch...

LeonieLöwenherz84

21 Antworten


Trennung während der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Ich weiß nicht was ich genau schreiben möchte / sollte. Heute ist die „perfekte“ Beziehung zu Ende... Perfekter Mann , Kinderw...

Pauli3434

6 Antworten


Es krieselt

Mein Mann hat mir gesagt dass wir uns auseinander gelebt haben und er Zeit für sich braucht. Mir zieht es den Boden unter den Füßen weg und ich kann n...

LeonieLöwenherz84

34 Antworten


Ehemann ist in Kollegin verliebt

Mein Mann und ich sind jetzt seit 13 Jahren zusammen und seit 9 Jahren verheiratet. Wir haben 2 gemeinsame kleine Kinder und Haus. Es hat angefang...

whitesheep

11 Antworten


Endlich Schwanger, dann das...

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich Kurz vorstellen. Ich heiße Philipp bin 29 Jahre alt und Wohne mit meiner Frau (33) und unserer To...

philipp91

12 Antworten


langer Text Kindeswohl

Guten Morgen, also zu meiner Situation. Ich habe 10 Jährige Zwillinge und bin seit 12 Jahren verheiratet. Im Oktober habe ich mich getrennt, im No...

Pivo

23 Antworten


Er will sich nicht trennen.

Hallo. Ich bitte um eure Einschätzung. Bin eigentlich alleinerziehend mit Sohn, 11 J. Ich bin mit einem Mann zusammen, der noch verheiratet ist. Er i...

Carla34

43 Antworten


Trennung Kind 2 Jahre

Moin zusammen, bitte um Ratschläge uns gerne eure Meinungen. Wir Leben hier in einer tollen Wohnung, zu dritt. Frau und Mann mit Söhnchen Geb....

PineAppel

22 Antworten


Geburtsurkunde vom Kind

Von einem Freund hat sich die Frau getrennt. Jetzt will sie die Geburtsurkunde vom längs erwachsenen Sohn. Sie sagt aber nicht wofür. Weiß das jema...

bea+Michelle

29 Antworten


Ich hab so große Angst vor der Trennung..

Hallo zusammen, ich sage es gerade zum ersten Mal und hoffe immer noch irgendwie, dass es alles ein riesengroßes Missverständnis ist, oder ein Albt...

Mariko123

4 Antworten


Unterhaltszahlung Überschneidung

Hallo zusammen, ich diskutiere gerade mit dem Vater meines Kindes. Ich fange ab 01.06. wieder an zu arbeiten, erhalte aber erst zum Ende des Monat...

Lilalaunebär123456

5 Antworten


Getrennt & schwanger von einem anderen ....!!!

Hallo meine lieben . Ich bin neu hier. Habe bis heute nur still mitgelesen... So zu meinem Anliegen.. Ich lebe noch bei meinem ex mit 2 Kindern...

Laila0310

12 Antworten



Trennung, Auszug, Kaution

Hey Ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig. Vielleicht kann mir ja Jemand von Euch helfen. Folgende Geschichte : Ich hab mich v...

Mommy0721

6 Antworten


Jahrelang quälen ob man sich trennt?

Wie lange quält man sich, bevor man sich doch trennt? Bei mir hats Jahre gedauert, Paartherapie die nix gebracht hat und ich bin nach 4 Jahren dann do...

Carla34

3 Antworten


Wechselmodell - Rückmeldung

Hallo, ich habe ja vor einiger Zeit hier geschrieben. Meine Freundin hatte Angst vor dem Wechselmodell. Ist vom Tisch. Wobei ich echt sagen muss, so...

Finale

2 Antworten


Trennung von Kindsvater

Hallo ... Ich bin seit knapp 10 Jahren mit dem Vater meines Sohnes zusammen. 2013 kam unser Sohn zur Welt. Ich hatte ihm im August 2019 ein Ultim...

Ina_89

13 Antworten


Trennung und umzug

Hallo ihr lieben. Villeicht kennt mich hier schon die ein oder andere. Mein Partner und ich hatten grade einen rießen Krach,wie immer ging es daru...

Mamivonzwei

8 Antworten