Mami_Adam
Hi ihr Lieben, Ich habe da ein paar Fragen und bitte um Tipps. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und mein Freund hat festgestellt das er sich trennen möchte, da unsere Beziehung seit dem der kleine geboren wurde einfach nicht mehr läuft. Wir wohnen zusammen und er sagt er will es probieren einen Monat lang ob wir zusammen wohnen können. Ich möchte das aber auf keinen Fall, das steht für mich fest. Nun ist das Problem aber das ich hier keine Familie und Freunde habe, da ich erst seit 2 Jahren in Deutschland wohne und wir paar mal umgezogen sind usw. Ich weiß jetzt nicht wirklich wo ich anfangen soll. Das einzige Geld was ich habe ist Kindergeld und Elterngeld. Beim Jobcenter haben die mir geraten eine Wohnung zu finden und dann einen Antrag zu stellen, aber leider gibt es in unserer Nähe keine Wohnungsanzeigen die passen. Ich bin so ziemlich am Ende und weiß nicht wirklich womit ich anfangen soll und wo ich Hilfe bekommen kann. Lg
Dein Freund ist dir, nicht nur dem Baby, zu Unterhalt verpflichtet!
Sein Gehalt wird für eine zweite Wohnung nicht ausreichen, deshalb möchte er das wir zusammen wohnen, aber das kommt für mich nicht in frage.
Beratungsstelle aufsuchen, wie pro familia zb. im Idealfall zieht er eh aus, in den seltensten fällen können sich jungväter zwei Wohnungen leisten. könntest du denn die Wohnung ggf mit hartz4 halten?
Die letzten 10 Beiträge
- Vaterschaftstest nach einer Trennung: Wie geht man vor?
- Schwierige Scheidung/Narzisst
- Scheidung streit ums Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht
- Alleinerziehend und Dating
- Scheidung und neuer Partner mit Kind
- Was sollen seine Worte bedeuten
- Hilfe! Gedanken die mir durch den Kopf gehen
- Was soll ich tun
- Kindsvater will mit Rache
- Tonaufnahmen