Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Trennung mit Baby

Thema: Trennung mit Baby

Hi ihr Lieben, Ich habe da ein paar Fragen und bitte um Tipps. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und mein Freund hat festgestellt das er sich trennen möchte, da unsere Beziehung seit dem der kleine geboren wurde einfach nicht mehr läuft. Wir wohnen zusammen und er sagt er will es probieren einen Monat lang ob wir zusammen wohnen können. Ich möchte das aber auf keinen Fall, das steht für mich fest. Nun ist das Problem aber das ich hier keine Familie und Freunde habe, da ich erst seit 2 Jahren in Deutschland wohne und wir paar mal umgezogen sind usw. Ich weiß jetzt nicht wirklich wo ich anfangen soll. Das einzige Geld was ich habe ist Kindergeld und Elterngeld. Beim Jobcenter haben die mir geraten eine Wohnung zu finden und dann einen Antrag zu stellen, aber leider gibt es in unserer Nähe keine Wohnungsanzeigen die passen. Ich bin so ziemlich am Ende und weiß nicht wirklich womit ich anfangen soll und wo ich Hilfe bekommen kann. Lg

von Mami_Adam am 17.09.2020, 11:50



Antwort auf Beitrag von Mami_Adam

Dein Freund ist dir, nicht nur dem Baby, zu Unterhalt verpflichtet!

von lilly1211 am 17.09.2020, 11:53



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Sein Gehalt wird für eine zweite Wohnung nicht ausreichen, deshalb möchte er das wir zusammen wohnen, aber das kommt für mich nicht in frage.

von Mami_Adam am 17.09.2020, 11:57



Antwort auf Beitrag von Mami_Adam

Beratungsstelle aufsuchen, wie pro familia zb. im Idealfall zieht er eh aus, in den seltensten fällen können sich jungväter zwei Wohnungen leisten. könntest du denn die Wohnung ggf mit hartz4 halten?

Mitglied inaktiv - 17.09.2020, 19:36