Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Ich muss das jetzt mal los werden

Thema: Ich muss das jetzt mal los werden

Es erdrückt mich so langsam und mittlerweile komme ich mir vor wie in einer schlechten Dailysoap. Ich war fünf Jahre mit meinem Freund zusammen. Letztes Jahr im September haben wir uns wegen eines Missverständnisses getrennt. Wir konnten auch danach nicht ohne den anderen und ich redete immer wieder mit ihm, ob wir es nicht noch einmal versuchen können. Es war ein ganz schönes hin und her aber letzten Endes war es so das wir bis Ende November ganz normal wie ein Paar waren, sogar im Urlaub und alles was dazu gehört. Im Dezember habe ich dann erfahren das ich schwanger war, es war ein mega Schock für mich, da ich schon seit Jahren versucht hatte schwanger zu werden aber es leider einfach nicht klappte. Ich erzählte dies meinem Freund und erst war er mega begeistert, Guten morgen Liebe meines Lebens und all so tolle Sachen und dann wandelte sich alles. Warum? Das weiss ich nicht aber er war ein komplett anderer Mensch. Er beleidigte mich, sagte mir immer wieder er wolle das nicht. Ich würde sein Leben zerstören etc. Er bot mir Geld an, dafür das ich es, wie er sagt "entfernen" lasse. Ich brach dann den Kontakt aber. Einige Zeit später schrieb mir seine Schwester, ich solle mich dringend mit ihm in Verbindung setzten. Er war wie ausgetauscht, nett verständnisvoll. Wir redeten viel über das Baby und ja ich war sehr sehr dumm und habe es abgetrieben, da er meinte, wir bringen jetzt unsere Beziehung in Ordnung und dann bekommen wir Kinder. Mir ging es danach gar nicht gut, ich konnte nicht schlafen, habe ständig geweint aber er war in der Zeit mein Anker (auch lächerlich, wenn ich jetzt darüber nachdenke). Die Beziehung war schön es ging bergauf und wir haben uns sogar gemeinsam ein Haus angeschaut, dann wurde er plötzlich wieder so seltsam, von jetzt auf nachher, ich fragte ihn was los sei, ob es eine andere Frau gäbe aber er verneinte das. Ich wartete ein paar Tage fragte ihn wieder und dann wurde er komplett abweisend. Er hat mich einfach blockiert. Ich kam damit gar nicht klar und zum krönenden Abschluss, war ich wieder schwanger. Ja ich weiss viele denken jetzt wie dumm aber so ist es jetzt. Ich schrieb also seiner Schwester, das er sich doch bitte bei mir melden soll. Dies tat er dann und ich sagte ihm das ich schwanger bin. Es ist nicht nur eines sondern Zwillinge, er rastet komplett aus, Verbot seiner kompletten Familie den Kontakt mit mir und fing wieder an mit Abtreibung. Ich sagte ihm, nein ich werde das diesmal nicht tun, das habe ich einmal gemacht und nicht wieder. Das versteht er nicht. Er sagt wir haben einen Fehler gemacht, den man doch entfernen könne. Das ich ihm die Kinder untergeschoben habe etc. Auch er hätte an Verhütung denken können. Ich möchte diese Person nicht wiederhaben. Ich weiss nicht mit wem ich 5 Jahre zusammen war aber diese Person war es sicher nicht. Er will die Babys aus mir rausholen, um mir zu zeigen, daß sie noch nicht leben, weil ich ein existendes Leben mit den Zwergen zerstöre. Er möchte nicht als Vater eingetragen werden, usw. Es kommen ganz böse Dinge. Vor zwei Wochen erhielt ich dann Droh SMS von einem Internetprovider und bin damit zur Polizei, mittlerweile weiss ich das das seine neue Freundin war. Ebenfalls habe ich dann durch eine Anonyme Email erzählt bekommen, dass die beiden schon seit Januar zusammen sind, das heisst meine Babys sind entstanden, als er zweigleisig fuhr. Und gestern rief er mich dann noch an, um mit mir alles zu klären und die Beleidigungen gingen weiter. Ich habe ihm dann nur noch gesagt, dass er definitiv als Vater eingetragen wird und auch alle dazu gehörigen Pflichten und Rechte übernehmen darf, ich aber vor der Geburt von ihm nichts mehr hören möchte. Dann habe ich ihn komplett auf allen Kanälen geblockt. Das ist gerade mein Leben, ich komme mir vor als würde der 2.te Teil morgen auf RTL laufen. Danke fürs druck ablassen

von Lucky2009 am 11.05.2023, 17:26



Antwort auf Beitrag von Lucky2009

Ich fürchte, er fährt nicht erst seit Januar zweigleisig, sondern schon lange. Immer wenn er eine Neue hatte, hat er rumgezickt und dich geblockt, leider ziemlich eindeutig. Ich weiß nicht wirklich, was man zu alledem sagen soll. Ich würde fast vermuten, dass du unbewusst (nicht absichtlich!) deshalb schwanger geworden bist, weil du an der Beziehung festhalten wolltest. Zumal das zweimal passiert ist. Das ist kein Zufall mehr. Du bist eine Frau, die noch nicht wirklich gut auf sich achtet. Aber das ist das Wichtigste, was man als Frau lernen muss. Du hast jetzt die Möglichkeit, das zu tun. Heißt für die Zukunft: Keine Warnzeichen mehr übersehen, also keine „roten Ampeln“ mehr überfahren, gell. Man bezahlt immer einen irre hohen Preis dafür (damit meine ich nicht die Babys, sondern den bekloppten Ex, der einen tyrannisiert und den ganzen Schmerz der Trennung von einem Idioten usw.). Ich finde es total richtig und wirklich sehr wichtig, dass du ihn als Vater eintragen lässt. Nicht für dich, sondern für deine Kinder, denn ihnen steht der Unterhalt ja zu. Und man sollte als Mutter niemals stellvertretend für die Kinder darauf verzichten. Es ist ja der Job einer Mama, für die Interessen der Kinder einzutreten. Ich würde ab jetzt jede Drohung notieren (falls sie mündlich per Telefon kommt) oder abfotografieren (Messenger etc.) und ihm sagen, dass du alles notierst und sofort zur Polizei gehen wirst, wenn wieder so etwas kommt. Und das musst du dann auch wirklich machen. Es wird dort zu den Akten genommen, damit man einen Nachweis hat, falls es wieder vorkommt oder der Ex noch übergriffiger wird. LG und alles Gute für dich und die Zwillis!

von Hexhex am 11.05.2023, 18:10



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Ich danke dir für deine Antwort. Im Moment muss ich erst einmal damit klar kommen, daß ich 5 Jahre oder fast 6 Jahre, wenn man das dasein als Affaire mitrechnet, meines Lebens so verschwendet habe. Das einzig gute aus dieser Zeit sind meine Kinder. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man solche Worte von sich geben kann und man so absolut egoistisch handelt. Teilweise wünscht man dem anderen das was schlimmes passiert, nur damit dieser die Kinder verliert. Es wurden Worte gesagt die absolut nicht in Ordnung sind und die man sich echt nicht sagen sollte, wenn man sichvje etwas bedeutet hat. All das fällt mir im Moment sehr sehr schwer. Natürlich möchte ich auf mich achten aber ich glaube meine Psyche hat da doch sehr gelitten und zu verstehen das alles was man als wunderschön erachtet hat, eine Lüge war, das dauert. Liebe Grüsse

von Lucky2009 am 12.05.2023, 08:09



Antwort auf Beitrag von Lucky2009

Lass Dich von so einem Typen nicht fertigmachen- er ist es nicht wert. Du musst und wirst Deinen Weg finden. Hexhex hat recht, alles schön notieren mit Datum und Uhrzeit. Wenn Du kannst, würde ich auch ein Gedächtnisprotokoll zur Beratung zum Schwangerschaftsabbruch schreiben (für beide Schwangerschaften). Es wäre nicht schlau, ihn nicht als Vater einzutragen. Allerdings natürlich mit alleinigem Sorgerecht für Dich. Versuch Dir jetzt, ein gutes Netz aufzubauen aus Familie und Freunden. Auch die Schwangerenberatung gibt es überall, besorg Dir dringend jetzt eine Hebamme (ich wurde im 4. Monat gefragt, warum ich jetzt erst komme...) und guck nach vorn. Hebammen sind auch oft gut zum Reden. Deine Kinder (im Werden) brauchen Dich... Ich drücke Dir die Daumen, Grüße, Jomol

von Jomol am 12.05.2023, 09:02



Antwort auf Beitrag von Lucky2009

Nochmal ganz deutlich, PASS AUF DICH UND DIE BABYS AUF! Triff dich auf keinen Fall mit ihm, egal, was er sagt und wie er dich lockt. Er scheint eine ernsthafte Gefahr zu sein. Nimm jedes Gespräch auf, mach Screenshots von Nachrichten und wende dich bei Drohungen immer wieder direkt an die Polizei! Such dir Unterstützung! Selbstverständlich trägst du ihn als Vater ein, aber ich würde mit seinen Aussagen alles dafür tun, dass er mindestens vorerst keinen Kontakt hat und dann nur unter Aufsicht des Jugendamtes. Vielleicht wird er mit der Zeit seine Einstellung zu seinen Kindern ändern, aber in der Schwangerschaft würde ich ihm kein Stück über den Weg trauen!

von JanneKiese am 28.05.2023, 19:44