Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 21.04.2023, 9:53 Uhr

Taschengeld für Klassenfahrt

Hallo,
danke für eure Einschätzung.
So in die Richtung, wie die meisten von euch, dachte ich auch.
Da lag ich ja doch nicht so verkehrt.

Leider steht die Klassenleitung für Fragen nicht zur Verfügung.
Habe ich mir auch anders vorgestellt.
Kind brachte Infozettel mit nach Hause und das war's.

Nochmals danke!

LG Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Klassenfahrt! Taschengeld???

Hallo zusammen! Mein Sohn 13 J. fährt nun bald für eine Woche auf Klassenfahrt nach Berlin! Meine Frage ist nun wieviel TG ich ihm mitgebe? Da es die erste Klassenfahrt ist, habe ich moch nicht so die Erfahrung was man da mitgeben soll? Wieviel gibt ihr euren Teenies ...

von kerstin32 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taschengeld, Klassenfahrt

Minijob Teenie - noch Taschengeld?

Hallo Sohnemann hat nun einen 520€ Job. Er ist 16. Wir sind natürlich stolz auf ihn und er macht das super. Müssten Eure davon nun Dinge finanzieren die ihr vorher bezahlt habt? Unserer bekommt 30€ Taschengeld - Handyvertrag und Sportstudio bezahlt. Ergibt zusammen ...

von Sternenschnuppe 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Finde keinen Beitrag dazu, daher hier kleine Umfrage: wieviel Geld würdet ihr mitgeben zur Klassenfahrt, 10. Klasse? Nur Frühstück gebucht, ansonsten Selbstverpflegung mit Essen gehen bzw selber kochen. Ausflüge sind inklusive. 1 Woche. Die Lehrerin konnte mir das nicht ...

von ichbinfrei 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Taschengeld erhöhen

Hallo Zusammen, meine Tochter wird bald 15 Jahre alt und ich überlege, dass Taschengeld zu erhöhen, damit Sie sich Ihre Kleidung, Pflege etc. selbst kaufen kann. Ausser Schulsachen, die würden wir weiterhin bezahlen. Mir schwebt ein Betrag vor, würde aber gerne mal ...

von Jumalowa 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld Berlin

Hallo, mein Sohn fährt mit einem Freund für 5 Tage nach Berlin. Die Übernachtung ist ohne Frühstück, so dass sie sich den ganzen Tag komplett selbst verpflegen müssen. Essen ist das eine, aber sie brauchen ja evtl. auch noch Geld für Eintritt usw. Für öffentliche ...

von AKAM 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Zählt eig ein Frisör Besuch dazu wenn das Kind alle zwei Wochen zum Frisör möchte. ? Mein Sohn ist 15 Jahre alt und hat eig die Möglichkeit bei ner Bekannten sich seine Haare schneiden zu lassen , will er aber nicht. Wie seht ihr das ...

von laany89 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

klassenfahrt

ich bin gerade etwas entgeistert. die 9.klasse vom lieblingskind möchte im kmmenden juni eine 4 tätige klassenfahrt machen ,was ich sehr begrße und schön finde. leider ist lt eltensprecher nix mehr zu finden ,da alles ausgebucht und überlaufen ist . wir haben jetzt das ...

von pauline-maus 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt und Alkohol- so war es

Hier noch eine kurze Rückmeldung, meine Tochter kam gestern wieder zu Hause an. Es kam wie geahnt, einige Schüler hatten schon viele Flaschen in den Koffern, und es wurde tatsächlich einiges getrunken. Meine Tochter hat mir immer alles geschrieben, im Gegensatz zu den meisten ...

von iriselle 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt und Alkohol

Hallo ,meine jüngste Tochter ist 15 und nun in der 10.Klasse. In 2 Wochen geht es auf Klassenfahrt nach Hamburg. Beim Elternabend sagte der Lehrer, dass man den Kindern eine Einverständniserklärung mitgeben kann ,worauf steht dass sie Alkohol trinken dürfen. Ich selbst konnte ...

von iriselle 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Taschengeld+ Kleidergeld mit 15 Jahren

Hallo, wir macht ihr das mit Taschengeld, Kleidergeld, Handy, Kino, Essen gehen etc... bisher haben unsere 15 jährigen Zwillinge pro monat 36.-Taschengeld zur Verfügung (Klamotten, Handy, Kino, Essen gehen haben wir bezahlt)...jetzt wollen wir umstellen auf Taschengeld ...

von Zwilli 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.