Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 01.05.2023, 10:02 Uhr

Nichts war besonders hilfreich

Deine genannte Messe kenne ich nicht. Aber in unserer Gegend gibt es auch Ausbildungsmessen. Viele Stände, viel Broschüren, aber zu allgemein. Hilfreich?

Unter‘m Strich nichts wirklich. Weder die individuellen Gespräche in der Schule noch die Besuche beim Arbeitsamt.

Letzten Endes kam „das will ich“ von meinen Kindern selber. Sie haben vorher bereits in Schülerjobs und Praktika „gearbeitet“ und sich so nach dem Ausschlußprinzip Schwerpunkte gesetzt. Durch das Leistungskurspaket hat dann mein Großer seinen Studienwunsch gefunden. Das war aber ein langer Weg.

Viele gehen hier ins Gap Jahr. Viele sind durchaus orientierungsloser als man denkt.

Studienbeschreibungen findest Du heute eigentlich auch online. Nur sollte das Kind halt schon eine gewisse Richtung wissen. Zur Not Praktika.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.