Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.04.2023, 15:58 Uhr

Ich wollte cca. das Gleiche schreiben wie Pamo...

... - wenn man sich fleischlos ernähren möchte, will man doch wahrscheinlich keine Pseudo.Fleischprodukte essen, sondern grundsätzlich anders an die Ernährung (und evtl. Lebensweise?) herangehen?!

So war das zumindest bei mir - ich bin seit cca. meinem 17.Lebensjahr Vegetarierin (mit zwischendurch mal veganen Phasen, und/oder Phasen mit sporadisch Fisch). Damals habe ich mir sehr viele Gedanken dazu gemacht und wollte auf keinen Fall so weitermachen wie bisher, nur mit Ersatzprodukten (die gabs damals noch gar nicht, nur irgendwelche veganen Aufstriche aus dem Reformhaus ;-)). Sondern habe alles hinterfragt und neu überdacht. Auch was gesunde Ernährung generell betrifft, sowie auch Umweltthemen usw.

Ich denke, wenn der Jugendliche sich soweit Gedanken gemacht hat, dass und warum er kein Fleisch essen möchte, dann wird er wohl auch wissen, WAS er denn essen möchte.

Fleisch muss man ja nicht in der Form "ersetzen". Wenn man "nur" Vegetarier wird, gibt es eigentlich gar kein Problem es wegzulassen, was das Eiweiss (Protein) betrifft. Denn man isst ja Eier, Joghurt, Käse usw.
Bei veganer Lebensweise wäre das schon schwieriger, da müsste man auch Vit B12 substituieren usw. Aber diese Ersatzprodukte braucht man eigentlich nicht...
Also schon vegane Aufstriche oder so, Tofu etc., aber halt nicht diese Industrieprodukte die wie Fleisch aussehen sollen... Was soll da der Sinn sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.