Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 01.06.2023, 10:52 Uhr

danke an diejenigen, die mich nicht gleich angegriffen haben und Verständnis gezeigt haben

Hallo Zwilli,

ich wäre auch geflogen, um für mein Kind dazu sein. Das hat nichts mit Helikopter-Mutter usw. zu tun, sondern Dein Kind hat Dich gebraucht, egal aus welchem Grund. Wenn er Dich nicht gebraucht hätte (z.B. wenn er die Beziehung beendet hätte), hätte er das kommuniziert.

Das einzige, was ich Dir aus meiner ganz eigenen Erfahrung mitgeben kann, ist Deine eigenen Gefühle nicht so stark zu zeigen. Als meine erste langjährige Beziehung zerbrach, litt meine Mutter sehr stark mit mir. Auch wenn ich damals tieftraurig über die Trennung war, hatte ich das Gefühl, dass meine Mutter das Ganze viel zu sehr mitnahm. Bei späterem Kummer habe ich mich gegenüber meiner Mutter nicht mehr geöffnet. Ich habe in den nachfolgenden Jahren vieles mit mir selbst abgemacht. Nicht weil ich nicht Trost gebraucht hätte, sondern weil ich sie damit nicht belasten wollte. Ich hätte mir damals anstatt Tränen ihrerseits schon Mitgefühl aber vor allem Stärke gewünscht.

Ich wünsche Deinem Sohn und natürlich auch Dir alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.