Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.05.2023, 14:52 Uhr

Abi-Foto - Wann welches Kleid?

Hier war die Zeugnisvergabe als schulische Veranstaltung auch unabhängig vom Abiball.
Die Mädchen trugen hübsche Sommerkleider, Cocktailkleider, Hosenanzüge oder Jumpsuits, die Jungs meist ihren Anzug für den Ball, aber ohne Schlips. Einmal hatten zwei bayrische Lederhosen und karierte Hemden an, war auch nett.

Anschließend wurden die Fotos mit allen Abiturienten gemacht, auch für die Zeitung. Also keiner war ballmäßig ausstaffiert.

Auf Fotos anderer Gymnasien hier in der Stadt sieht man aber auch, dass alle sehr festlich und im langen Kleid sind. Aber vermutlich läuft da dann alles anders ab.

Bei Gottesdienst und Aulaveranstaltung an der Schule meiner Kinder wäre ein Ballkleid völlig overdressed gewesen.
Zudem sieht man beim Foto in der Zeitung ab der zweiten Reihe doch sowieso kaum noch etwas von der Kleidung.

Eigentlich sprechen sich die Abiturienten doch ab, was wann getragen wird.
Einige kennen es ja sicher von älteren Geschwistern, was an dieser Schule üblich ist.
So wird es bei deiner Tochter doch auch sein.

Meine Tochter hatte drei Kleider fürs Abitur, zur Zeugnisvergabe, zum Abiball und zur After-Show-Party.
Das war beim Sohn entspannter…

Da fällt mir noch ein:
Bei meiner jüngsten Tochter fiel der Abiball Corona zum Opfer, und es gab nur eine, aber sehr schöne Veranstaltung im Freien auf dem Schulhof.
Da trugen die Mädchen total unterschiedliche Sachen, vom Sommerkleid, Cocktailkleid, Hosen, kurzen Jumpsuits bis zum Ballkleid oder langen sexy Kleid mit sehr hohen Schuhen in Bachelor-Manier.

Und so waren alle völlig verschieden gekleidet auf dem Gruppenfoto. (Das eh nicht sehr gelungen ist…)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Abiball, wann Friseur und co(Frage an die Mädchenmamas)

Sorry, ich habe einfach keine Ahnung und eine schüchterne, schöne Tochter. Wir wollten ihr Friseur und Schminken schenken. (Kann weder ich noch sie) 10 Uhr gibt es Zeugnisse (Dauert 3 Stunden) Und 18 Uhr Einlass Abiball. Wie schick ist es bei den ...

von Erdbeere81 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Nach dem Abi berufsschulpflichtig?

Kann meine Tochter nach dem Abi minderjährig allein ins Ausland oder nicht? Kann sie überhaupt was machen außer Studium oder Ausbildung? Sie plant schon allerhand. Zwei Volontariate sind vereinbart (eins davon in Deutschland, das andere in einem europäischen Land). Und ...

von Carmar 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Wurde bei Euch auf dem Abiball getanzt?

Huhu, meine Tochter hat schon Abi, und auf ihrem Ball haben nur ein paar eifrige Schüler mit Tanzkurserfahrung getanzt, der Rest einschließlich Eltern blieb an den Tischen sitzen. Das war mir ganz recht, weil ich kaum Standardtänze kann (nur Walzer und ein bissl ...

von Banu28 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abi-Vorbereitungskurs Physik in Stuttgart gesucht

Hallo zusammen, meine Tochter schreibt dieses Jahr ihr Abitur mit 5-stündig Physik. Das hatte mein Sohn vor vier Jahren auch gemacht und sich sehr gut mit einem Vorbereitungskurs in den Faschingsferien darauf vorbereiten können. Ich finde den Anbieter aber nicht mehr. Ich ...

von Ceca2 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Mathe-Nachhilfe fürs Abi . Schülerhilfe?

Hallo, meine Tochter macht nächstes Jahr Abi. War immer gut in Mathe, hat deshalb Leistungskurs genommen, seitdem klappt es nicht mehr. Jetzt hat sie ihre Lehrerin gefragt wie sie bis zum Abi noch was rausreißen kann. Antwort war "Schülerhilfe online", Jetzt versuche ich ...

von Hustelinchen 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Tablet für die Schule / Abi 11. Klasse

huhu, mein Sohn geht seit Anfang der Woche in die 11. Klasse und macht Abi. Immer häufiger wird jetzt empfohlen am tab zu arbeiten, im Unterricht dort Notizen zu machen, die Unterrichtsblätter werden nicht mehr ausgeteilt sondern auf einer Online-Plattform zur Verfügung ...

von Holzkohle 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abiball - oh je...

Jetzt gibt es hier doch noch Probleme.... Kind hat vorhin berichtet, dass die Schüler doch Stess mit der gemieteten Stadthalle haben.... Bin ja mal gespannt, wie das ausgeht. Was ich gar nicht mehr im Kopf hatte: Vorab wurde nach der Anzahl der Karten gefragt. Wir haben ...

von KKM 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

heute gabs bei uns die Abinoten, und leider gibt es die Zeugnisse einfach so

Abiball gibt es logisch keinen aber auch keine Feier in der Schule, keine feierliche Überreichung Termin Mitte Juni, hingehen holen und gut ist. Freue mich für die unten genannten bei denen es anders ist hatte auch kurz die Hoffnung etwas Feierliches könnte es doch ...

von Ellert 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abitur 2021

Hallo zusammen, man liest immer viel über die diesjährigen Abiturienten. Aber wie sieht es mit den Schülern aus, die jetzt in der Q1 sind. Mein Sohn hat sich ein Bein ausgerissen seit er in der Q1 ist. Er hat für seine Verhältnisse absolut fantastische Halbjahresnoten bekommen. ...

von -Jule- 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

immer diese Abiturienten...

so die Worte meiner Tochter.... Sie hat den Eindruck, ich auch ehrlich gesagt, dass in jeder Zeitung, in jeder Nachrichtensendung oder Online-News, und auch hier oft, nur vom Abitur gesprochen wird. Wie schlimm, verschoben, die Ärmsten, Notenschlüssel ändern, anders ...

von sojamama 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.