Stillen

Forum Stillen

welche milchpumpe?

Thema: welche milchpumpe?

hallo ich habe jetzt eine milchpumpe für 5 euro aus der apotheke, die ist absolut sch...ich habe wirklich viel milch aber nach dem trinken holt sie fast nix mehr raus obwohl noch spürbar einiges in der brust ist. könnt ihr eine milchpumpe empfehlen die zuverlässig den rest noch rausholt bzw wenn man mal wohin muss kann ich dem babysitter nicht nur 10ml in die hand drücken, also eine die mehr raus holt? und was ist besser elektrisch oder handpumpe? vielen dank, lg

von chrissie87 am 30.01.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von chrissie87

Tach. Du sagst, du hast viel Milch und willst die Brust "leer" machen? Zum einen geht das gar nicht, die Brust ist keine Milchtüte sondern es ist immer was da bzw. es wird immer nachproduziert. Zum anderen passiert dann genau das Gegenteil von dem was Du willst. Wenn du zusätzlich mit der Milchpumpe etwas rausholst, signalisierst Du dem Körper: Mehr produzieren! Du wirst also NOCH mehr Milch kriegen. Wenn Du dir wünschst, dass sich der Milchfluss der Nachfrage anpasst, dann solltst Du so wenig wie möglich eingreifen. Zusätzliche Entlastungsmöglichkeiten für ZU volle Brüste können sein: - Beide Brüste beim Stillen auspacken so dass die andere Brust mitlaufen kann (Becher drunter halten) - Nach dem Stillen etwas kühlen - In der heissen Dusche dich etwas nach vorne beugen, so dass überschüssige Milch von alleine auslaufen kann. Wenn Du für gelegentliche Abwesenheiten einen kleine Vorrat anlegen möchtest, dann eignen sich sowohl elektrische als auch Handpumpen. Ich habe eine Meleda Handpumpe und war immer zufrieden damit. Es ist allerdings eine Kunst mit einer Pumpe abzupumpen. Man muss den Milchspendereflex auslösen können. Am besten geht das parallel zum Stillen, was etwas Übung braucht. Anouschka

von anouschka78 am 30.01.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von anouschka78

das weiß ich schon, dass mit dem abpumpen noch mehr produziert wird, meine hebamme hat mir aber geraten nach jedem stillen noch abzupumpen, da ich letztens erst durch milchstau eine brustenzündung mit fieber bekommen habe. wenn ich die eine seite stille, läuft die andere automatisch ;-)...ok also ich danke dir, werd mich mal nach einer medula pumpe umsehen

von chrissie87 am 30.01.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von chrissie87

Die Medela Milchpumpe ist meiner Meinung nach, die Beste. Viele schwören auf die Avent Isis Handpumpe. Mit der kam ich überhaupt nicht zurecht und für mich käme auch keine Handpumpe mehr in Frage sondern nur elektrisch. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 30.01.2011, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Jo, medela swing!! die is super!!

von Zuckerle am 31.01.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von chrissie87

Ich hatte einmal die Ameda Elite, das ist eine elektrische Pumpe. Die habe ich mir bei der Firma MedCare Visions gemietet. Mit der war ich sehr zufrieden, die hat ordentlich gepumpt. Später habe ich mir dann die Handpumpe von Ameda bei Medcare Visions gekauft. Die ist super handlich, so klein, dass sie in die Handtasche reinpasst und funktioniert super! Schau mal hier nach: www.medcarevisions-shop.de

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 15:10