Stillen

Forum Stillen

Was du stillst immer noch????!!!!

Thema: Was du stillst immer noch????!!!!

Ich bin wohl nicht die einzige, die immer von oben bis unten gemustert wird, wenn sich im Gespräch herausstellt, dass der nun fast 16 Monate alte kleine Mann IMMER NOCH gestillt wird... Besonders wandert dann der Blick des Gegenübers (übrigens egal ob Mann oder Frau) immer eine Etage tiefer, so von wegen, wie? Da kommt noch was raus??? Aber scheinbar verstehen da manche Menschen nicht, dass die Größe nicht von der abzugebenden Milchmenge abhängt! Von wegen große Oberweite = vieeeeel Milch und kleine Oberweite = wenig bzw. keine Milch. Was habt ihr bisher für Erfahrungen damit gemacht? Ich jedenfalls kann immer nur schmunzeln, wenn jemand so "entsetzt" ist, dass ich mein Kind immer noch stille. Leid tun mir nur deren Kinder, wenn sie sagen "ich fang DAS gar nicht erst an"... In diesem Sinne, allen stillenden Mamis einen kräftigen Applaus und weiter so!!!!

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

meine freunde,meine mutter,meine schwester,,,,wann willst den endlich mal abstillen der kleine wird bald 1 Jahr (11.Nov.) wir wollen ihn auch mal am wochenende haben und bei uns schlafen,,,,ich versuch ja schon immer ganz locker zu sagen: ich habe kein zeitfenster,werde sicherlich in 3 jahren immer noch stillen =) aber heute habe ich das 3 mal sagen müssen. warum können die es nicht einfach mal so hinnehmen. ich bin froh das ich noch stillen kann,manche mütter müssen leider nach 6 bwochen schon aufhören und ich habe halt die möglichkeit meinen sohn das zu geben was er von anfang an kennt ,wo er sich geborgen fühlt und mit mir kuschelt. er zeiht sogar selber mein t shirt hoch um an die brust zu kommen.das ist sooo süß. ich lebe nur einmal und sollte es vielleicht doch unser letztes sein ,wir wissen es noch nicht möchte ich dies auch so lange machen wie er es möchte bzw. wenn ich sage das ich es will und nicht durch jemand anderen. das ist doch was intimes zwischen mutter und kind,was die sich da reinhängen. haben selber kinder,konnten nicht so lange stillen,also was die sich da einmischen früh und abends und ab und an mal zwischen durch stillen ist ja wo nicht verwerflich. nagut jetzt hör ich mal auf zu meckern,sonst wird die milch sauer danke fürs zuhören. lg susi mit nico

von Sushi2010 am 23.09.2011, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

WAAAAAAASSSSSS Du stillst nicht! Und dann ging der Blick mit diesem Ausdruck von "Ach Du armes ding " rüber zu meinem Kind! Beide seiten einfach nur doof!

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist bestimmt genauso doof, wie wenn man immer hingestellt wird, als müsste man sich für das Stillen eines so alten Babys schämen! Aber man kann ja noch so viel wollen, wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann gehts halt einfach nicht. Und wenn jemand nicht stillen will, dann hat er sich das bestimmt auch gut überlegt und hat seine Argumente. Sollte halt jeder so machen wie er denkt und die Meinung vom Anderen respektieren. Wär ja schlimm, wenn alle Menschen gleich wären! Dann sähen ja alle Babys gleich aus...

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt ja genug Leute, die meinen bei einem kleinen Busen kann ja nichts kommen. Oder auch, dass Frauen mit sehr üppigen Busen nicht stillen können. Bei mir halten sich die Leute mit Kommentaren noch zurück, da sie wissen, dass meine Tochter kaum etwas isst (14 Monate) und keine Milch aus der Flasche trinkt. Gibt wirklich genug Frauen, die sich da verunsichern lassen oder nach ein paar Wochen meinen sie hätten keine Milch mehr (Gott, wie viele Babys müssen früher verhungert sein!). Statt diese angewiderten Blicke wäre mal etwas Respekt angebracht oder ein paar anerkennende Worte. Aber wenn dann kommt eher sowas wie: "Das würde ich mir nicht so lange antun!". Viele scheinen nicht zu verstehen, dass man gerne stillt.

von Missy27 am 23.09.2011, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

kenn ich, habe meine Tochter abends und nachts gestillt bis sie 18 Monate war. Dann hat sich das irgendwie von selbst eingestellt. Jetzt bin ich wieder schwanger und meine 2 jährige Tochter kann sich noch dran erinnern, dass sie auch gestillt wurde und hat dies als wunderschön in Erinnerung. Ich findes es ganz furchtbar, wenn andere Menschen meinen es besser zu wissen, wie die eigene Mutter! Ob man stillt und wie lang, dass sind doch Entscheidungen, die entweder die Natur uns abnimmt oder die zwischen Kind und Mutter geregelt werden. Wir haben zur Zeit etwas Ähnliches zum Thema "darf ein 2 Jähriges Kind wieder mit in dem Bett der Eltern schlafen, wenn es nachts wach wird". Es ist so irre, wieviele Menschen meinen, sich in unsere Entscheidung einmischen zu dürfen!! Viele Grüße!

von marielchen am 23.09.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von marielchen

Wow, da bin ich ja nicht alleine. Danke für die zahlreichen Antworten. Das Gelaber von Aussenstehenden kann einen schon manchmal sehr nerven und dann mach ich mir so meine Gedanken. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Natur uns schon sagen würde, wenn wir aufhören sollten zu stillen. Und solange Mutter und Kind beide damit einverstanden sind... warum nicht? Stillen ist echt super! Ich habe mir damals 6 Monate als Mindestziel gesetzt und bin echt froh, dass ich noch stille. Mein Kleiner war noch nicht einmal ernsthaft krank. Liegt aber viell. auch daran, dass er nicht geimpft wurde, aber das ist wieder ein anderes Thema. Also mein Sohn hat die letzten Wochen 3 Eck- und 3 der vorderen Backenzähne bekommen. Autsch! Das war eine echt anstrengende Zeit und er kam ständig tagsüber, nachts ja sowieso 4-6 Mal. Er ist recht früh mit den Zähnchen dran und heute (knapp 16 Monate!!) habe ich gefühlt, dass der letzte der vorderen Backenzähne schon durchspitzt und der letzte Eckzahn auch umittelbar vor dem Durchbruch steht. Das erklärt auch seine miese Laune zur Zeit und er fordert seeeehr oft seine "Ming" (Milch) ein. Osanit hilft zwar ganz gut, aber nachts ist er bald alle Stunde wach. Aber da er zu 98% auf meiner Betthälfte schläft (irgendwie ist glaube ich unser Beistellbettchen direkt neben meiner Betthälfte verhext!!!!) ist das nicht so schlimm und ich kann im Halbschlaft das T-Shirt hochziehen und weiterschlaft ;-) Also marielchen, meine Antwort zum Thema im Elternbettschlafen kennst du nun :-) Essen ist im Moment auch nicht so der Hit, man kann die paar Nudeln bald abzählen, die er isst. Und ein halbes Brot frühs ist auch schon viel. Aber ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels.... noch ein Eckzahn und dann haben wir's erstmal geschafft! ... dann nur noch die hinteren Backenzähne, aber ich hoffe die warten noch ne Weile... Wünsche euch allen vielen Dank für die Beiträge und eine gute Nacht!!! LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

wir lassen uns da auch nicht beirren. Wir holen unsere Tochter Nachts rüber in unser Bett. Es gab ein-zwei Nächte, da konnt ich nicht mehr, weil mein Bauchzwerg die Nacht über ganz schön getrampelt hat... Da lag ich dann weinend im großen Bett und meine Tochter in ihrem und mein Mann war verzeifelt zu wem er sich jetzt gesellen sollte. Aber nach 2 Tagen auf dem Sofa schalfen bin ich wieder fit. Wir haben uns nach der Geburt geschworen, dass unser Kind sich nicht in den Schlaf weinen brauch und nie vor Hunger und das halten wir konsequent durch..... Also, wir haben die gleiche Meinung: wenn unsere Kinder uns bracuhen, sind wir da und geben Ihnen die Nähe, die sie brauchen!!! Egal, was die anderen sagen! Ganz liebe Grüße!

von marielchen am 23.09.2011, 20:11



Antwort auf Beitrag von marielchen

Ich habe mir auch geschworen, dass mein Sohn sich nicht in den Schlaf weinen muss. Das finde ich gar nicht schön! Kenne ne Menge Leute, die das mit ihren Kindern so gemacht haben. Tja, die schlafen jetzt zwar brav durch und sind abgestillt, aber ich bring das nicht übers Herz. Und das Stillen ist soooo schön. War gerade wieder kurz drüben zum täglichen 22-Uhr-Beruhigen. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man für so einen kleinen Zwerg die wichtigste Person ist, nicht auszudenken was wäre, wenn man von heute auf morgen einfach die "Ming" verweigern würde!!! Mein Sohn braucht seeehr viel Nähe. Er kommt auch tagsüber mit Büchern an und will sie in meinem Schoß mit mir ansehen. Ich hätte zwar nichts dagegen wenn er neben mir in seinem Beistellbettchen schlafen würde, aber es ist auch kein Weltuntergang, wenn er noch eine Weile bei uns im Bett schläft. Mein Mann steht da voll und ganz hinter mir und hat keine besserwisserischen Einwände. Darüber bin ich sehr glücklich! Trotzdem freue ich mich jetzt schon, mal irgendwann wieder eine Nacht durchzuschlafen (und er glaube ich auch ) Aber ich fürchte das dauert noch eine Weile... Solange genieße ich das Stillen und freu mich über die vielen positiven Erlebnisse und denk mir meinen Teil über das was andere sagen! LG und alles Gute auch an den kleinen Bauchzwerg!

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 22:22