Stillen

Forum Stillen

Was darf ich Baby bei Erkälung geben,

Thema: Was darf ich Baby bei Erkälung geben,

wenn die Nase zu ist? Er röchelt.Ich habe ihn wohl angesteckt. Lg

von Cojote am 26.11.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Cojote

am besten viel mit kochsalz die nase spülen. das hilft bei uns wunder. gute besserung! ansonsten nochmal zum arzt wegen medis.

von emres am 26.11.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hejhej, meiner Tochter hab ich tagsüber Kochsalzlösung in die Nase gegeben, abends dann abschwellende Nasentropfen wegen des Stillens - und ohne Stillen gibts bei uns keinen Schlaf;-) LG und gute Besserung euch beiden! Steffi

von SteffiStich am 26.11.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von SteffiStich

Vielen Dank.Heute gibts Mama Milch in die Nase, sofern ich was raus quetschen kann und morgen stürme ich die Apo!!!

von Cojote am 26.11.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Cojote

genau, mumi, gute idee. gute besserung euch beiden.

von emres am 26.11.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von emres

Vielen dank.

von Cojote am 26.11.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ganz simpel und so effektiv: Muttermilch als Tropfen in Minis Nase geben. Habe mir dafür eine Pipette in der Apotheke besorgt,war sogar gratis.

von mamajen am 26.11.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von mamajen

danke.Pipette ist keine im Haus, ich versuch anders;-)

von Cojote am 26.11.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von Cojote

Mumi in die nase geben.Und besorg Dir einen Engelwurzbalsam,der hilft Wunder.Den kannst Du ihm leicht auf die nasenflügel einreiben und auch die brust.Hat bei meiner kleinen super geholfen.

von Mopelchen am 26.11.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hallo, MuMilch jede Stunde in die Nase, mind. 3xtgl. Kochsalzlösung zum Nachspülen, feuchte Tücher auf die Heizung (Raumbefeuchter), viel an die frische Luft gehen, falls möglich, einen Aktenordner unter die Matratze, sodass er ein wenig erhöht liegt, Fenster in der Nacht möglichst offen, mind. aller 2 Std. stillen, damit er genug trinkt und vor dem Stillen immer MuMilch oder Kochsalzlösung in die Nase (wenn die Nase ganz schlimm zu auch Nasentropfen geben, v.a. in der Nacht). Gute Besserung!

von Zafon am 26.11.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Zafon

Hammer - den Trick mit dem Aktenordner kannte ich noch gar nicht! Danke dafür!!! Löst mein Problem mit verrutschten/plattgelegenen Handtuch-Konstruktionen.

von mamajen am 27.11.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von Cojote

Kopfteil vom Bett etwas hochstellen- Kind mit ins Bett, Fenster schön weit aufmachen und gut zudecken. Das hilft noch zusätzlich. Wir hatten letzte Woche pünktlich zum ersten Geburtstag Schnupfen Nr. 12... Lg Winterkind

von Winterkind09 am 26.11.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von Cojote

Da gibt es doch Nasentropfen speziell für Babys oder Muttermilch

von Sandyyy am 27.11.2012, 12:25