Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 10.10.2017, 10:07 Uhr

Von jetzt auf gleich abstillen ... Hilfe erwünscht

Hallo

So nachdem ich jetzt gesundheitlich Tabletten nehmen muss, die nixht mit stillen in Einklang zu bringen sind, muss ich jetzt aufhören und zwar von: noch oft zum beruhigen und die ganze Nacht, also auch von gestern Nacht stillen und heute früh Kuschel stillen zu gar nicht mehr. Mein Sohn ist 10 Monate alt und wollte doch noch recht häufig Kuschel stillen und hat nachts fast die ganze Nacht gestillt (nur einschlafen klappt ohne stillen). Sitze jetzt beim Frauenarzt um mir auch gleich die abstill Tablette geben zu lassen, damit ich wenigsten nixht die nächste brustentzündung bekomme.


So und nun? Ich habe Angst und ich bin traurig, immerhin ist er mein letztes Kind (wenn sich nicht noch eins trotz Verhütung einschleicht, aber geplant ist es zumindest nicht)

Ich weis er wird die Welt nicht verstehen und an mit ziehen und weinen und schreien und er tut mir jetzt schon so leid
Er nimmt keinen Schnuller um sich zu beruhigen und nun? Weis jemand Hilfe? Für ihn? Und vielleicht auch für mich? Wie jetzt mit der Situation umgehen? Auch mit meiner Traurigkeit?

Traurige Grüße

 
9 Antworten:

Re: Von jetzt auf gleich abstillen ... Hilfe erwünscht

Antwort von emilie.d. am 10.10.2017, 16:06 Uhr

Welche Abstilltabletten will bzw. hat der Gyn Dir verschrieben? Mein Stand ist, dass die außer Nebenwirkungen zu dem Zeitpunkt (sprich nach Milcheinschuss) nicht viel helfen.
Ich würde ausstreichen, wenn es spannt bzw. abpumpen, Pfefferminztee trinken und mich mit meiner Hebamme beratdchlagen. Die helfen auch beim Abstillen.

Ansonsten, bist Du sicher, dass Du nicht weiterstillen kannst? Viele Ärzte kennen sich nicht aus bzw. wissen nicht, dass sie sich bei Embryotox beraten lassen können. Die Fachinfo ist da nicht aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von jetzt auf gleich abstillen ... Hilfe erwünscht

Antwort von Mädelsmama86 am 10.10.2017, 19:37 Uhr

Hallo

Danke

Dann rufe ich mal meine Hebamme an, ja leider weis ich das ich nicht weiter stillen kann, hätte vor 7 Monaten schon mal die Tablette nehmen sollen, damals sagte der Kinderarzt ich darf Sie beim stillen nicht nehmen. Ich weigerte mich sie zu nehmen, aber jetzt ist es einfach soweit das ich nicht mehr mich weigern kann.

Die abstill Tabletten Heisen
Bromocriptin

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von jetzt auf gleich abstillen ... Hilfe erwünscht

Antwort von Cherrykiss am 10.10.2017, 21:02 Uhr

Hallo,
hast du selbst mal gelesen was Embryotox zu dem Medikament sagt? Name des Medikamentes und das Wort Embryotox bei Google eingeben.
Ansonsten schließe ich mich emilie.d an.
Fühl dich gedrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von jetzt auf gleich abstillen ... Hilfe erwünscht

Antwort von emilie.d. am 10.10.2017, 21:04 Uhr

Schau mal.hier zum Bromocriptin. Gab es auch einen Rote Hand Brief zu. Ich würde erstmal versuchen, normal abzustillen, mit Unterstützung von meiner Hebamme.
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=172761&suche=Bromocriptin&seite=1

Du schreibst nicht, welches Medikament Du nehmen sollst. Ich will Dir nicht auf die Nerven gehen, aber nur weil der KiA das nicht für stillkompatibel hält, muss das nicht stimmen. Kontrastmittel, Antidepressiva, Schmerzmittel, Cortison, Antibiotika, vieles ist stillkompatibel. Mir wurde bei Ibuprofen, MCP, Cortison gesagt, ich dürfe nicht damit stillen. War falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von jetzt auf gleich abstillen ... Hilfe erwünscht

Antwort von Mädelsmama86 am 10.10.2017, 21:14 Uhr

Empfehlung: Penicilline, Cephalosporine und Makrolide sind zu bevorzugen. Falls Clindamycin zwingend indiziert ist, kann auch darunter gestillt werden.


Na toll ich habe im Februar einen Zahn verloren und das nur weil ich das Antibiotika nicht nehmen wollte und ein schwächeres nicht gewirkt hat, und ein Kinderarzt aus unserer Praxis hat gesagt ich soll das nicht nehmen

Und von dem abstill Tabletten ist mir so schwindelig geworden und das obwohl ich nur einen halbe Tablette genommen habe
Ich habe meine Hebamme leider nicht errricht

Ich Danke euch
Und mein Sohn wird es euch auch danken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von jetzt auf gleich abstillen ... Hilfe erwünscht

Antwort von Cherrykiss am 10.10.2017, 22:47 Uhr

Verstehe ich dich richtig, dass du weiter stillen kannst?
Das wäre ja unfassbar toll.

Das mit dem Zahn ist ja mega schlecht... da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung zum Thema Stillen bei den Ärzten teilweise da ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von jetzt auf gleich abstillen ... Hilfe erwünscht

Antwort von niccolleen am 11.10.2017, 9:59 Uhr

Abstilltabletten haben unangenehme Nebenwirkungen, oft auch psychische. Mir hat damals die Stillberaterin geraten, unbedingt ohne Tabletten abzustillen. AUsstreichen, etc.

ich schliess mich den anderen an, erst auf Embryotox schauen, ob das Medikament wirklich stillunvertraeglich ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von jetzt auf gleich abstillen ... Hilfe erwünscht

Antwort von julle1 am 13.10.2017, 13:42 Uhr

Also das ist ja superkrass. So ein schlechter Arzt! Kümmert sich nicht um deine Situation, rät dir, Tabletten mit den heftigsten Nebenwirkungen zu nehmen, für eine nicht lebenswichtige Zahnbehandlung??? ( natürlich wichtig, aber zur Not aufschiebbar und eben ev unangenehm, aber nie gefährlich). Ich bin froh, dass du weiterstillen konntest! Embryotox ist super!
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von jetzt auf gleich abstillen ... Hilfe erwünscht

Antwort von Celibe88 am 13.10.2017, 20:01 Uhr

Ich hab grade beim Lesen richtig mit dir gelitten. Meine Kleine ist zwar schon 16 Monate aber sie jetzt Abstillen wäre für uns beide der blanke Horror.
Mein Frauenarzt gab mir selbst den Tip mit Embryotox, da ich selbst eine chronisch entzündliche Darmerkrankung habe.

Ich freue mich so sehr für euch!!

Lg Lisa mit Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hilfe beim abstillen ..

Hallo Leute, Meine kleine ist 7 Monate und mag absolut keine Pulver Milch. Have jetzt die Hipp bio probiert und die combiotik. Immer wieder .. Sie mag es nicht.. Spuckt es aus und zieht an meinem Shirt rum .. quengelt weint. Habt ihr evtl Tipps was ich machen könnte ...

von Kathleen123 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Schlafen - Beikost - Abstillen, ich bitte um Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 ½ Monate. Er ist ein super braves und fröhliches Kind. Man kann alles mit ihm unternehmen, weil er immer so brav und fröhlich ist. Ich bin wirklich überglücklich so einen tollen Sohn zu haben. Nur 2-3 Punkt bringen mich momentan zum ...

von MaxiD 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Hilfe.... Milchstau beim abstillen...

Ich hab schon im RuB gefragt, aber vllt ist mein Anliegen hier besser aufgehoben. Ich brauch mal bitte euren Rat. Meine Tochter ist 9 Wochen alt und wurde voll gestillt, bekam nur max 2 Flaschen am Tag, wenn ich mitbdem großen (19 Monate) Termine hatte und die kleine beim ...

von Schnullerbacke1987 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Sanftes Abstillen (ohne Papas Hilfe) möglich?

Hallo! Unser Sohn ist heute 11 Monate alt geworden. Er ist ein sehr lebhaftes, neugieriges, temperamentvolles Kerlchen. Leider ist er gleichzeitig ein schlechter Schläfer. Trotz eines Einschlafrituals fällt es ihm abends sehr schwer zu entspannen. Nach zigmal aufstehen, druchs ...

von ege 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Hilfe beim abstillen

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Unsere kleine ist am 14.4. geboren und seit dem stille ich auch. Leider habe ich enorme Probleme mit meiner Brust. Ich habe viel zu viel Milch und muss ständig aufpassen das ich keinen Stau bekomme. Meine Brust ist den ganzen ...

von Kiri87 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Hilfe beim Abstillen

Hallo zusammen, hab mal eine Frage: Ich habe meine Kleine (7 Monate) seit drei Tagen abgestillt. Nun habe ich rechts eine knallvolle Brust, die auch Knubbel hat und weh tut. Was mach ich denn da jetzt - kühlen, austreichen (aber das regt doch wieder an, oder??)oder einfachen ...

von Knukat 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Abstillen, aber wie? HILFE!!!!!!

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt knapp 9Monate. Ich stille ihn sehr früh, vormittag, eigentlich nach seinem Mittagsbrei, nachmittags, abends zum Einschlafen und nachts mind. 2-3 mal. Zusätzlich bekommt er mittags ca. 100g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, danach etwas Banane, den ...

von Ninscha2512 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Bin neu hier und brauche dringend Hilfe!!! Thema ABSTILLEN!!!

Hallo Mädels, ich muss dringend meine Tochter abstillen. Ich bin ab morgen in der 18.SSW, also wieder schwanger und meine Brustwarzen sind suuuuper empflindlich geworden in den letzten Wochen. Meine Maus ist 14 Monate alt und vom Alter her ist es sicherlich auch an der ...

von maus79 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Brauch auch mal Hilfe wegen Abstillen...

Ich kämpf schon seit einiger Zeit mit dem Stillen wegen erneuter Schwangerschaft, alles sehr schmerzhaft und empfindlich. Henry wird jetzt 11 Monate und bisher hatten wir noch zum einschlafen und eben nach BEdarf nachts gestillt. Seit einiger Zeit fing er an zu beissen - ...

von sonji 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

HILFE - Kurz vorm Abstillen

Guten Abend zusammen, ich brauche mal ein paar aufbauende Worte, denn ich verzweifle so langsam. Vor 5 Wochen kam unser 3. Kind auf die Welt und ich hatte mich so aufs Stillen gefreut. Die ersten Tage nach der Geburt habe ich ohne Stillhütchen gestillt. Hatte die schon bei ...

von Lebenslicht 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Hilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.