Stillen

Forum Stillen

stuhlgang bei gestillten babys

Thema: stuhlgang bei gestillten babys

mir wurde einerseits gesagt, dass gestillte babys bis zu 10 tage keinen stuhlgang haben können und andererseits, dass sie bis zu 6 mal am tag einen sehr flüssigen stuhl haben. was stimmt nun? mein 6 wochen alter sohn hatte bis jetzt fast immer die windeln voll und jetzt wirds immer weniger, meist ist sie nur mehr nass, aber er hat nicht mehr reingemacht. ist das normal?

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi! ja das ist vollkommen normal, in den ersten wochen sollten babys täglich stuhlgang haben, dannach ist es nicht mehr so häufig. viel wichtiger ist dann, das sie schön die windeln einnässen, was bei euch ja der fall ist. mein kleiner ist heute 2 wochen alt und macht auch noch jenden tag mehrmals groß (und pipi natürlich auch). also keine angst, das ist ganz normal, wir "großen" machen ja auch nicht 5 mal am tag groß, oder ;-)? liebe grüße jessy

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

danke, sowas hab ich mir eh gedacht, war mir nur nicht sicher, jetzt bin ich wieder ganz beruhigt!

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann ich nur bestätigen: Von "Stuhlgang bei jeder Mahlzeit" bis hin zu "Stuhlgang alle 10 Tage" ist alles drin und normal. Mein Sohn hatte in den ersten 8-10 Wochen nach jeder Mahlzeit die Windeln voll (12x in 24 Stunden) und dann machte er plötzlich nachts nicht mehr, sondern nur noch tagsüber und auch da wurde es seltener, bis es nur noch so 2-3 Mal tgl. war. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, es ist ganz normal, wenn dein kind einige tage keinen stuhlgang hat. wenn es ihm sonst gut geht, brauchst du dir keine sorgen machen. ich habe mal gehört, dass das daran liegt, dass manche kinder besonders gute verwerter sind und eben nicht so viel übrig bleibt. weiß nicht ob das stimmt... vielleicht ist dein kind aber auch wie mein sohnemann ein "aufsparer" und macht alle drei tage ein richtig enormes geschäft. nimm zur sicherheit windeln, tüte, waschlappen und kleider zum wechseln mit, wenn du mit ihm weggehst. ich spreche aus erfahrung ;-) also keine sorgen und viel spass mit deinem baby!!

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 17:36