Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catleesi92 am 15.05.2023, 0:34 Uhr

Stillen in der Schwangerschaft schmerzhaft, dann plötzlich nicht mehr ab ssw 35?

Hallo an die Langzeitstillenden!
Meine Große wird bald 2 und ihre kleine Schwester begibt sich auch langsam in die Startposition. Wir haben während der ganzen Schwangerschaft gestillt, weil ich es meiner Tochter nicht wegnehmen wollte und auch mir nicht das einzige Mittel sie fast mit 100%iger Sicherheit beruhigen zu können nehmen wollte. Das Stillen schmerzte von Beginn der Schwangerschaft bis vor kurzem teilweise höllisch so dass ich wirklich aufschreien musste, auch weil meine Tochter mich manchmal in die Mamillen gebissen hat, mal bewusst weil sie es lustig fand wie ich reagiert habe, mal unbewusst weil sie eingeschlafen ist und ich den Moment verpasst habe sie abzulösen (selbst eingeschlafen etc. ). Seit kurzem tut es überhaupt nicht mehr weh, es sei denn sie beißt. Und ich bin sehr verwundert. Ich weiß nicht ob sie nicht mehr richtig saugt, ob es daran liegt, dass ich jetzt seit 2 Wochen wegen Wadenkrämpfen Magnesium einnehme (Stichwort Vasospasmus) oder ob es normal ist, dass die Mamillen zum Ende der Schwangerschaft wieder weniger schmerzhaft sind? Hat jemand Erfahrung und würde diese mal mit mir teilen? Ich finde das Ganze doch sehr interessant.
Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Stillen in der Schwangerschaft schmerzhaft, dann plötzlich nicht mehr ab ssw 35?

Antwort von Mirabella23 am 16.05.2023, 15:35 Uhr

Hallo ich bin in der 32 SSW und ich finde es mittlerweile auch wieder angenehmer.
Im 3. Monat dachte ich ich stille ab, ging dann aber auch wieder. Vasospasmus hatte ich. Magnesium, Lecithin und mam Kapseln haben nicht geholfen. Glaube es war mehr die Kälte und dazu noch empfindliche Brustwarzen von der Schwangerschaft. Jetzt ist es wieder gut. Ob es am wärmeren Wetter liegt, an der Schwangerschafts Woche oder jetzt wieder mehr Milch da ist, die leichter fließt. Ich weiß es nicht. Er trinkt aber auch nur noch kurz vor dem Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft schmerzhaft, dann plötzlich nicht mehr ab ssw 35?

Antwort von Catleesi92 am 17.05.2023, 0:34 Uhr

Dass ich abstille dachte ich auch bestimmt jedes Mal. Aber gut, dass wir durchgezogen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen Kleinkind & erneute Schwangerschaft

Ich stille meine 27 Monate alte Tochter noch nach Bedarf zum Einschlafen und weiterschlafen in der Nacht. Es ist ein liebgewonnenes Ritual und sehr viel Nähebedürfnis und oft auch mehr "Nuckeln" als Trinken, aber bisher hat das für uns immer gut funktioniert. Nun bin ich ...

von Veronika1215 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft

Stillen in der Schwangerschaft... Brauche mal Rat

Hallo zusammen, Ich bin wieder schwanger und stille noch und jetzt Ende der 11. Woche wird die Milch plötzlich wieder mehr. Ich kenne es bisher nur so, dass die Menge stark abnimmt und dann auch so bleibt bis zur Geburt, deswegen irritiert mich das total und ich habe Sorge, ob ...

von Myriel9 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft

Eure Erfahrungen - stillen in der Schwangerschaft

Ihr Lieben, Bitte macht mir Mut... ich bin eig. Langzeitstillerin ( meine Tochter habe ich 3 Jahre gestillt). Mein kleinster ist nun 11 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Er stillt noch sehr viel und wir machen weiter wie bisher. Allerdings habe ich so viel gelesen, dass ...

von Zulema 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft

Für stillen in der Schwangerschaft zu einem kleineren Baby?

Hi, ich hiffe ich bin hier richtig Bin zurzeit mit meinem 4. Kind schwanger. Die letzte Maus ist jetzt 16 Monate alt und trinkt noch sehr viel an der Brust. Nun war ich in der 36. Ssw beim FA und die kleine wurde auf 2400 gra. Geschätzt. Ihr müsst dazu wissen, dass ...

von Bambini2009 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft

Stillen während der Schwangerschaft/Tandemstillen

Hey, meine Tochter ist 13 Monate alt und mit dem Zweiten bin ich in der 21 Woche. Bis jetzt stille ich noch und ich würde auch noch weitermachen wenn es klappt. Hat von euch wer Erfahrungen wie das dann war bei der Geburt von Nr. 2?? Ich würde sofern es klappt ev gerne ...

von jacqueline_mitter91 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft

Stillen in der Schwangerschaft & Alternative zu ASS

Hallo Ihr Lieben. Ich habe einen 17 Monate alten Sohn und bin nun, mit 39, zum 2. Mal schwanger (5. Woche). Während meiner letzten SS, habe ich täglich eine ASS100 genommen, da ich eine Faktor VII Verminderung habe. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht, ich habe allerdings, ...

von Nadja_Burchardt 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft

Erneute Schwangerschaft und stillen reduzieren

Hallo,Ich hätte gerne die Ultimativen Tipps Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ein high Need Kind.Er nimmt weder Flasche noch Schnuller und ist kein guter Esser.Wir machen blw da er sämtlichen Brei von vorne herein verweigert hat. Nun ...

von 089dani 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft

Erfahrung mit Stillen und erneuter Schwangerschaft

Ich bin gerade etwas besorgt. Ich stille noch meinen 21 Monate alten Sohn. 2-3x am Tag(keine vollen Stillmahlzeiten, er ißt gut), abend,nachts, morgens(nur morgens trinkt er einmal viel aus der Brust). Nun bin ich schwanger 7.SSW und hatte meinen ersten FA Termin. Sie sagte, ...

von mamili2015 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft

Stillen und Schwangerschaft

Hi, Wie lange hat das Stillen während der Schwangerschaft noch problemlos geklappt bei euch? Ich weiß nicht warum, aber meine kleine ist momentan sehr unzufrieden an der Brust,ich spüre den Milchspendereflex nicht mehr. Und sie weint oft nach dem trinken. Ich muss leider ...

von Alice_G 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft

Stillen und Schwangerschaft

Hey, Habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht.Hatte ein komisches Gefühl,weil ich Schmierblutungen hatte statt meiner Periode. Ich stille noch und dachte erst,meine Mens bleibt deshalb wieder aus. Hatte sie nur einmal und meine Tochter ist jetzt 1 Jahr. Habe ...

von Alice_G 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.