Stillen

Forum Stillen

Stillen + Beikost

Thema: Stillen + Beikost

Hallo! Ich habe eine Frage an Euch! Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und bekommt mittags ein Gemüse-Gläschen und Abends den Abend-Brei. Mittlerweile will er danach auch nicht mehr gestillt werden. Zur Zeit sieht es bei uns so aus: 6:00 stillen 9:00 stillen 12:00 Gemüse-Gläschen 15:00 stillen 18:30 Abendbrei Nachts stille ich dann noch ca. 2 mal. Dass er von 9-15 Uhr ohne Stillen auskommt finde ich gut, ich weiß, Biggi aus dem Expertenforum plädiert für "Beikost und nicht Anstattkost", aber ich möchte gerne die Stillmahlzeiten ersetzen, da er ein sehr unruhiger Stiller ist und ich ihn nie unterwegs im Café oder bei Bekannten stillen kann. Meine Frage: kann es passieren, dass mir die Milch komplett weggeht? Ich hab ja dann schon etwas längere Abstände, vor allem wenn ich irgendwann den GOB einführe. Aber ich habe schon oft gelesen, dass manche ihre Kinder nur 2-3 mal pro Tag stillen, das klappt ja wohl auch irgendwie. Flasche ist für mich keine Option, die nimmt er nur sehr sehr ungerne und ich möchte nachts weiterhin stillen und kein Fläschen machen müssen. Wie sind Eure Erfahrungen? Vielen Dank und liebe Grüße!!

von Jenincosma am 10.04.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Jenincosma

Hallo, ich habe es genau so gemacht. Es war jetzt lange so dass ich zwischen 5 Uhr morgens und 18 Uhr abends gar nicht gestillt habe. Auch wenn die Maus nachts öfter wach war als sonst hatte ich genug Milch. Bei Krankheit oder wie jetzt zur Kita Einführung ist es auch kein Problem Tagsüber wieder zu stillen:) Bin immer wieder überrascht wie gut und schnell sich die Brust dem stillverhalten anpasst. Wird bei dir sicher auch klappen:)

von cl84 am 10.04.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von Jenincosma

Hallo Ich stille tagsüber nur noch zum Einschlafen oder zum Beruhigen. Manchmal bis zu neun Stunden überhaupt nicht. Meine Tochter ist 11 Monate alt. Meine Milch ist sicher zurück gegangen. Vom Gefühl her würde ich sagen, es reicht noch für eine kleine Zwischenmahlzeit, aber für eine richtige Mahlzeit ist es zuwenig. Es ist sicher bei jedem anders, aber ich denke nicht, dass die Milch komplett weggeht. Und das er von 12 Uhr bis 18.30 'nur' mit einer Milchmahlzeit auskommt, heisst ja, dass die Milch ihm noch reicht. Vielleicht musst du bald nachmittags noch zusätzlich zur Milch ein kleiner Snack anbieten. Hauptsache du bietest noch sicher 2 - 3 Milchmahlzeiten pro Tag an. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 10.04.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von Jenincosma

Vor ein paar Wochen habe ich ähnliche Zeiten gehabt. Bis vor 2 Tagen habe ich nur noch um ca. 5 Uhr nachts und ca. 8 Uhr morgens gestillt. Seit vorgestern lässt mein knapp 8 Monate alter Schatz die 5 Uhr Mahlzeit aus und schläft lieber bis 7 durch. Um halb 8 Stille ich ausgiebig und erst gestern habe ich sehen können, dass da reichlich fließt, weil sie plötzlich abdockte und sich die weißen Tropfen, die dann flossen, interessiert anguckte. Das morgendliche Stillen hält bis 10-11Uhr, dann gibt es Obst, Brot, oder ähnliches. Ich beabsichtige so bis zum 1. Geburtstag im August weiter zu machen.

Mitglied inaktiv - 10.04.2013, 22:54