Stillen

Forum Stillen

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Thema: Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ich Probleme mit wunden und schmerzenden Brustwarzen... teilweise sogar blutig und eingerissen... *auaaaa* Hab mir in der Apotheke Lansinoh Salbe (Lanolin in höchst gereinigter Form extra für stillende Frauen) geholt - ich muss euch gestehen, ich habe von der ersten Sekunde sofortige Linderung verspürt! Man muss es auch nicht abwaschen von der Brust.... und der Heilungsprozess ging auch super schnell voran! Und das obwohl die Brustwarze immer wieder mal aufgerissen ist beim stillen... !! Kann ich wirklich weiterempfehlen! Mittlerweile stille ich richtig gerne, es macht spaß und tut auch nicht mehr weh bzw. die Brust hat sich an alles gewöhnt und mein Baby auch und alles ist ok! LG Elisa

von Sammykatze am 24.09.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von Sammykatze

Find ich auch super, werd ich beim naechsten kind schon auf dem weg in den gebaersaal auftragen...wenn ichs nur vorher gewusst haette :)

Mitglied inaktiv - 24.09.2011, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Creme hat mir auch immer gute Dienste geleistet Schöne Stillzeit noch!!!

von Taika am 25.09.2011, 07:29