Stillen

Forum Stillen

Sehr unruhig und spucken

Thema: Sehr unruhig und spucken

Hallo an alle, meine Tochter ist 4 Monate alt und ich stille voll und das bis vor kurzem ohne nennenswerte Zwischenfälle. Sie kommt weder Flasche noch Schnuller. Nun ist es so, dass sie abends / nachts meistens nur bei stillen einschläft. Tagsüber auch oft, aber nicht nur. Sie ist beim stillen aber extrem unruhig und kommt nachts auch nicht direkt zur Ruhe. Sie kommt meistens 2mal in der Nacht, trinkt dann aber bis zu 30 Minuten. Dabei tritt sie um sich drückt sich mit den Beinen an meinem Bauch ab oder krallt sich mit der freien Hand in die Brust. Dadurch dockt sie oft ab und wird dann noch unruhiger. Ich Stille im Liegen. Tagsüber ist das Krallen auch allgegenwärtig, trotz kurzer Fingernägel habe ich schon richtig offene Stellen an der Brust. Woran könnte es liegen dass sie so unruhig ist? Es ist eigentlich nie so, dass sie etwas ablenken könnte. Wenn ich unterwegs Stille, ist das seltsamerweise nie der Fall... Ausserdem spuckt sie seit 3 Tagen nach fast jedem stillen einen Großteil wieder aus. Das kenne ich nicht von ihr. Sie macht sonst einen agilen und gesunden Eindruck. Ich mache mir bei dem spucken auch Sorgen um ihr Gewicht, sei hat die letzten 2 Wochen nur 60gr zugenommen (wiegt aktuell 5300gr,bei Geburt 3160) Der Kinderarzt hat auf Nachfrage nichts dazu gesagt

von Ronja420 am 20.05.2022, 22:00



Antwort auf Beitrag von Ronja420

Hallo Hört sich nach Wachstumsschub an?! Wenn sie so unruhig trinkt, kommt auch mehr Luft mit und sie spukt dementsprechend mehr... Liebe Grüße

von SaSo2022 am 26.05.2022, 14:44