Stillen

Forum Stillen

Schreien beim Stillen

Thema: Schreien beim Stillen

Hallo, würd mal gerne eure Meinung hören. Mein kleiner ist 4 Wochen alt und seit ca. 5 Tagen klappt das Stillen überhaupt nicht mehr gut. Abends also ab ca. 17 00 Uhr fängt das Still Drama an. Er möchte trinken setzt an trinkt paar schluck und schreit wie am Spieß auf setzt wieder an und schreit nach ein paar schluck wieder währenddessen zappelt er noch rum mit den Beinchen und ist komplett nervös, ihm läuft sobald die Milch kommt alles vom Mund natürlich wieder raus und das geht dann die ganze Nacht so. Natürlich schläft er auch fast gar nicht. Und presst wie wild die ganze Nacht durch und ist immer munter weil er nicht einschlafen möchte Am nächsten Tag wenn er dann mal so um 08.00 Uhr morgens einschläft und nach 3 Stunden wieder aufwacht trinkt er komplett normal an meiner brust... Auch den restlichen Tag lang bis dann abends das Drama wieder beginnt. Kennt das irgendjemand und hat jemand tipps für mich?? Danke und LG

von Jasmin0611 am 27.10.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von Jasmin0611

Mein Kleiner macht das immer, wenn er Bauchprobleme hat. Das Stillen regt die Peristaltik an. Das hilft zwar einerseits das Problem Richtung Ausgang zu befördern, aber es tut halt auch zum Teil weh. Das Gezappel mit den Beinchen spricht auch dafür. Ich würde es immer mal mit dem Stillen probieren und zwischendurch im Fliegergriff rumlaufen und mit den Beinchen Fahrrad fahren, wenn es gerade nicht ganz so schlimm ist.

von Pino am 27.10.2021, 19:12



Antwort auf Beitrag von Jasmin0611

Hmmm… also am Stillen kann’s nicht liegen, da die Tage normal sind. Ich tippe darauf, dass dein Kleiner die Eindrücke des Tages verarbeitet. Seit ihr vielleicht recht viel unterwegs? Ich würde mal ein paar ruhige Tage versuchen, in dem Fall. Sonst: tja. Dunkel machen, ruhig bleiben. Bei meinen war Stillen im Gehen häufig als letzter Notnagel zur Beruhigung hilfreich. Im dümmsten Fall ist halt alles ne Phase, bloß kann niemand sagen, wie lange sie anhält

von HHKatha am 27.10.2021, 21:15



Antwort auf Beitrag von Jasmin0611

Klingt für mich auch danach, dass er am Abend die neuen Eindrücke verarbeitet und da hilft leider wahrscheinlich wirklich nicht viel außer ruhig bleiben und durchhalten. Mit meinem Baby hatte ich satte 4 Monate solche Stilldramen, aber von morgens bis abends, nur die Nächte liefen immer top, weil sie da halb geschlafen hat beim Stillen. Ich hab irgendwann auch tagsüber angefangen, die Stillmahlzeiten möglichst auf Momente zu legen, in denen sie schon ordentlich müde war (klappte natürlich zeitlich nicht immer), also Halbschlafstillen praktiziert und hatte viele Tage, an denen ich richtig fertig war mit den Nerven, aber irgendwie ist es nach 4 Monaten doch noch besser geworden und heute stillt mein Baby (mittlerweile 6 Monate alt) zwar auch nicht komplett ruhig, aber immerhin so, dass es richtig gut klappt :) Also du solltest auch mal das mit dem Fliegergriff und dem Fahrradfahren versuchen, denke ich, aber es kann auch gut sein, dass du gar nicht viel machen kannst außer eben Ruhe ausstrahlen. Mit ein wenig Glück ist es wirklich nur eine Phase und in ein oder zwei Wochen ist es wieder besser. Ich drück die Daumen :)

von Juli_und_die_Bohne am 27.10.2021, 23:39