Stillen

Forum Stillen

Nachtrag zu "HIlfe Dauerstillen nachts": unsre Nacht war super!

Thema: Nachtrag zu "HIlfe Dauerstillen nachts": unsre Nacht war super!

sie liegt gut in ihrem Minibettchen. Ich brauche nicht aufstehen und sie hat nachts prima angedockt. Leider sind wir beide eingeschlafen sodass wir nun doch nachts schlafenderweise im Liegen gestillt haben, was ich eigentlich nicht wolle aus Angst sie mal mit zuzudecken...da muss ich mir noch was einfallen lassen... Wir haben beide ueber Std geschlafen! Das erste mla in 6 Tage *Hurraaa* Danke euch fuer eure Tips! LG

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Na siehste! Meine Schwester hat ihre drei Kinder alle im Liegen gestillt und die lagen in ihrem Bett! Sie sind mittlerweile 19, 17 und 13 Jahre alt und leben noch! HAb doch nicht so ne Angst davor, sie zu erdrücken o.ä. Dein Mutterinstinkt wird Dich davor wecken!

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Toll, das freut mich! Kann mich auch nur anschließen, du wirst dein Kind schon nicht erdrücken oder ersticken. Ich hatte diese Angst anfangs auch, aber mitllerweile kommen wir super zurecht lg babygirl

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich auch beruhigen. Meine 3 haben auch alle mit im Bett geschlafen. Irgendwie schläft man da anders, wenn ein Baby mit im Bett ist, finde ich. Ich bin mir sicher, daß man es irgendwie spürt, wenn was nicht in Ordnung ist. Wenn man mit Drogen oder Alk zugedröhnt bist, ist es besser getrennt zuschlafen. Alles Gute Claudia

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe meinen sohn auch immer in den schlaf gestillt und nachts sind wir immer aneinander(im stillen) eingeschlafen und weiter geschlafen und wir machen das auch jetzt noch so er ist 10 monate. ich habe dann zum beispiel mir oben rum was langes dickes angezogen damit die decke bis zum kopf meines sohnes geht und bei mir eben bis unter die brust oder ich habe sie unter mir gestopft da kann auch nix passieren aber habe keine angst eine mama bleibt so liegen wie sie eingeschlafen ist wünsch dir alles gute

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... vielleicht liest du den Beitrag auch gar nicht mehr, aber auch ich muß etwas dazu schreiben, denn ich kann absolut nachempfinden, genauso war es bei uns auch. Am Anfang war ich verzweifelt, mach ich was verkehrt, keiner konnte mir wirklich helfen, auch die guten Ratschläge halfen nicht...ich mußte Dauerstillen...nur dann war Ruhe (kein Geschrei). Meistens schlief sie dann direkt dabei ein. Sobald ich sie ins Bettchen legen wollte wieder Geschrei, also wieder an die Brust. Sie hat auch manchmal nur an der Brust genuckelt, mal getrunken, mal genuckelt... Da sie nicht im Stubenwagen/Bettchen schlafen wollte (sobald sie drinne lag, nur Geschrei), blieb mir nur eins übrig, sie mußte Tag und nachts bei mir schlafen (hab dann die Seitenlage zum Stillen entdeckt). Sie wollte immer nur an die Brust und das nicht nur die ersten paar Wochen, Nein das ging bis zum 4. Monat. Ich bot ihr immermal wieder den Schnuller an, den sie anfänglich gar nicht mochte, um meine Brustwarzen vom Nuckeln mal zu entlasten. Irgendwann klappte es auch sie nach dem Stillen, wenn sie eingeschlafen war, in ihr Bettchen zu bringen. Übrigens habe ich die ersten 6 Monate mit unserer Tochter im Wohnzimmer auf der Riesencaoch geschlafen, war mir im Bett ein wenig zu gefährlich...und ein richtigs schlafen war das ja auch nicht, denn sie hing ja ständig an meiner Brust. Nachdem ich Beikost eingeführt habe, schlief sie auch nachts besser und länger...und im eigenem Zimmer!!! (ab ca.6.Monat). Tja solange mußte ich die Nerven bewahren und nichtt verzweifeln und es hat sich gelohnt. Sie schläft seit dem 7.Monat durch (ca.11h), allerdings mit Schnuller. Das allerschlimmste war der Schlafentzug in den ersten paar Monaten und ca. 4 Wochen entzündete, blutige Brustwarzen... Halte durch, irgendwann wirds besser... probier am besten alles aus, was du denkst, was jetzt gerade für EUCH am besten ist!!! Alles, alles Gute

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 15:07