Stillen

Forum Stillen

Muttermilch unterwegs erwärmen

Thema: Muttermilch unterwegs erwärmen

Hallo ihr Lieben, Eine blöde Frage, aber wie macht ihr das wenn ihr unterwegs abgepumpte Muttermilch gebt. Die Flaschenmamas nehmen ja einfach heißes Wasser und Pulver mit. Wie mach ich das aber wenn ich z.B. meinem Mann die Milch mitgebe. Die hat ja dann auch nur Raumtemp. Oder vllt weniger. Der Kleine trinkt es zwar auch kühler aber vllt hat mir jmd den ultimativen Trick. Bin ein bisschen ratlos. Liebe Grüße und Danke für Antworten

von Josy0489 am 20.05.2020, 05:09



Antwort auf Beitrag von Josy0489

Hallo, entweder bei Raumtemperatur füttern- ist kein Problem. Oder heißes Wasser und einen Becher o.ä. mitnehmen, bei Bedarf Wasser in den Becher und Flasche kurz reinstellen

von rabe71 am 20.05.2020, 09:32



Antwort auf Beitrag von rabe71

Danke für die Antwort. Hab immer so ein schlechtes Gewissen wenn die Milch nicht auf 40°C warm ist, man sagt ja "kalte" Milch macht Bauchweh. Dachte deswegen frag ich mal. Aber dann machen ihr es ja teilweise auch so :-)

von Josy0489 am 21.05.2020, 16:45



Antwort auf Beitrag von Josy0489

Wir haben die Milch immer im heißen Wasser gewärmt. Sind dafür einfach in ein cafe oder ähnliches gegangen und haben nach einem großen Gefäß mit heißen Wasser gefragt. War nie ein Problem, allerdings deutlich vor corona....

von Irish83 am 20.05.2020, 21:36



Antwort auf Beitrag von Irish83

Gute Idee :-) Ich werde einfach eine Thermoskanne richten und das Wasser fürs Bad ordentlich heiß machen. Danke :-)

von Josy0489 am 21.05.2020, 16:46