Stillen

Forum Stillen

ma es ist so weit

Thema: ma es ist so weit

ich bin hin und her gerissen...abstillen ja/nein...schlimmes gefühl. unser kleiner wird am 13.dezember 1 jahr alt und er ist ein stillbaby, dass seid seiner geburt sehr oft gestillt wird. zu beginn rund 12 mal, jetzt sind wir so bei 8mal. er isst beikost alles in kleinen mengen und liebt das stillen und ich auch. doch die nächte waren bis dato sehr sehr anstrengend, das war beim 1. baby nicht so. er hat zwar auch nahcts getrunken, aber die hälfte. zur zeit lege ich alle 2 stunden an und er trinkt dann: links, rechts, links, rechts, bis er satt bzw. beruhigt ist...ich sags euch, bin dauermüde, seid monaten. es ist grade der 5te zahn am druchbrechen, er beginnt zu laufen...ja aich weiß, dass es wohl eher nicht am hunger liegt, aber mit sicherheit kann ich nicht sagen... und ich würd auch gern mal wieder richtig ausgehn, so länger mit mehr als nur einem glas sekt-orange ;) und dem gefühl: "ich muss zu meinem BABY!" die zeit ist trotzdem so besonders, das stillen, ich genieße es, aber in der ancht denk ich: ma bitte, lass mich mal schlafen süßer, lass meine brüste mal rasten!" tagsüber hat er mittlerweil fixe trinkzeiten, ganz witzig, da verlangt er seine: NANA it leiberl hochziehen, ich find des niedlich! also was ratet ihr mir ihr lieben? wie soll ich vorgehen? was soll ich tun? glg meli

von meli28 am 21.11.2010, 19:40



Antwort auf Beitrag von meli28

mir ging es auch eine Zeitlang so. Ich glaub jeder hat mal so einen Durchhänger, aber ich kann Dir sagen das legt sich wieder. Wenn du jetzt abstillst, wird dein Kleiner nicht verstehen warum er plötzlich nicht mehr trinken darf. Flasche wird er garantiert nicht nehmen, also hast du dann nachts ein Schreikind was dir den Schlaf raubt. Ich habe meinen Kleinen ab Mitternacht bei mir im Bett, so kann er andocken und ich hab nicht viel Mühe und schlaf da meistens bei ein Ich bin froh das ich damals nicht resigniert hab und stille nun meinen Kleinen schon 18 Monate und z.Z. ist es wieder ein super harmonisches Stillen und nachts kommt er nur 2mal. lg mauschel

von Mauschel am 21.11.2010, 20:08



Antwort auf Beitrag von meli28

Ich muss definitv gestehen: in dem Alter von meiner Kleinen hab ich genauso gedacht: Kein Bock mehr auf Milchkuh. Jetzt ist die Welt wieder viel besser- und ich habe nicht abgestillt. Sie isst normal Familientisch, sie schläft durch (ich habe ein bisschen nachgeholfen), sie geht auch mal mit Papa ins Bett. Definitiv würde ich nicht um den 1. Geburtstag rum abstillen, du hast es selbst gesagt, laufen lernen, Zähne kriegen. Das sind unruhige Zeiten. Da auch noch abstillen bringt erst richtig den Wurm rein. Wenn dann abwarten bis es ruhiger geworden ist, meist, wenn das Laufen geschafft ist. Anouschka mit Lotti 15 Monate

von anouschka78 am 21.11.2010, 20:15



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Ich denke auch, du solltest noch warten. Der Zeitpunkt kommt so oder so, wo du auch mal ausschlafen oder ausgehen kannst. Aber die Stillzeit und eure momentane Nähe so wie sie jetzt ist kommt nie wieder ;-) Denk mal darüber nach.

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 20:17



Antwort auf Beitrag von meli28

Huhu, Sumaya wird am Samstag 1 Jahr alt und mir geht es genauso. Mir ging es auch schon öfter so. Aber ich denke mir: Hat das wirklich ein Ende wenn ich sie nicht mehr stille? Ich bezweifel es ja. Und soll ich jetzt, mit einem Jahr noch auf Pulvermilch umstellen? Milch braucht si eja noch. Und Essen ist auch nicht so ihres, immer mal ein bisschen aber richtige Mahlzeiten sind das noch nicht (ausser mittags in der kita). Also ich mache noch ein bisschen weiter in der Hoffnung, das es irgendwann einmal aufhört (das wird es doch wohl hoffentlich).

von medamu am 21.11.2010, 20:30