Stillen

Forum Stillen

Keine bzw wenig Milch nach Magen-Darm Infekt

Thema: Keine bzw wenig Milch nach Magen-Darm Infekt

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate und verlangt noch öfter am Tag sowie in der Nacht die Brust. Normal kalppt das stillen gut und so stellt es für mich auch kein Problem dar. Nun hatte ich ende letzter Woche Magen-Darm Grippe. Seitdem produziere ich total wenig Milch. Ich konnte meinen Sohn gestern nicht in den Schlaf stillen, weil einfach keine Milch mehr kam! Kennt das jemand? Wird das wieder mehr ? Oder ist das nun unser Ende von der Stillbeziehung? Habe heute extra schon Malzbier gekauft... Hoffe dass die Milch wieder zurück kommt... Vlt hat ja Mal jemand etwas angleichen durchgemacht und kann berichten

von Memoryofsilence am 13.07.2022, 12:56



Antwort auf Beitrag von Memoryofsilence

Hallo, ich habe solch eine Erfahrung noch nicht gemacht. Ich hatte aber z.B. auch eine Corona Infektion mit Fieber etc. und alles war wie immer mit dem Stillen. Vielleicht denkst du nur es kam keine Milch. Die Milch geht nicht einfach von heute auf morgen weg. Ich habe hier schon von einigen Frauen gelesen, bei denen 1 Jahr NACH dem Abstillen immer noch Milch kam. Anlegen, anlegen, anlegen! Ich denke nicht, dass es das Ende eurer Stillbeziehung ist.

von Emmi2022 am 13.07.2022, 20:35