Stillen

Forum Stillen

kann ich meinem Kind schon beikost geben?

Thema: kann ich meinem Kind schon beikost geben?

Hallo ihr lieben, mein Sohn ( 16 Wochen) hat heute beim Mittagessen sichtliches Interesse an meinem Essen gezeigt mit schmatzen u danach greifen wollen. da hab ich ihm ein bisschen Kartoffel gedrückt u geloffelt. das hat er hoch begeistert weg geschluckt. ob ich ihm schon ein paar Löffel geben kann? bisher ist er voll gestillt ... danke für eure antworten....

von kaja-luna08 am 24.11.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von kaja-luna08

gegen "paar löffel" ist sicher nichts einzuwenden. ich würde schauen, wie er es verträgt. aber eine mahlzeit ersetzen würde ich in dem alter definitiv nicht, eher so zum rumspielen und entdecken.

von Ottilie2 am 24.11.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von kaja-luna08

Ich sollte auf anraten meiner hebamme auch noch warten.Wir sind jetzt mitte 15.woche.Aber ich würde ihr gerne in 1 172 bis 2wochen auch versuchsweise was geben.Getestet haten wir schon mit banane die wurde weggefuttert wie nichts. Warum solltest Du es nicht machen.Klar,gibt es die vorgabe ab welcher woche man beginnen sollte,aber jedes kind ist anders.Wenn sie es braucht und damit zurechtkommt,warum nicht.

von Mopelchen am 24.11.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von kaja-luna08

danke dass wenigstens ihr zwei mir geantwortet habt

von kaja-luna08 am 25.11.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von kaja-luna08

Probieren kannst du. Bei uns war es auch so, dazu kam aber auch noch das der Arzt unbedingt wollte das ich jetzt schon Brei einführe. Ich hab's tatsächlich probiert mit ein paar Löffel Möhre. Die er mit danach ausgekotzt hat. Mit 6 Monaten probierte ich nochmal. Wieder kein Erfolg. Allerdings möchte er Familienessen. Also hab ich es ihm. Fazit ist aber auch das wir nun mit 10 1/2 Monaten noch keine Mahlzeit ersetzt haben. Das hat definitiv noch zeit

von Sandyyy am 26.11.2012, 17:20