Stillen

Forum Stillen

Hallo Mädels, bin neu hier und benötige Rat!

Thema: Hallo Mädels, bin neu hier und benötige Rat!

Ich habe am 08.11. meinen kleinen Felix zur Welt gebracht und das Stillen hat immer einwandfrei funktioniert. Nun ist es so, dass er seit einigen Tagen meine rechte Brust fast ablehnt. Wenn ich ihn seitlich anlegen will, dann schreit er und dreht sich weg. Lege ich ihn aber wie einen Football an (ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine ), dann trinkt er für so 5 Minuten und bricht dann wieder ab. Sobald ich ihn an die rechte Brust lege, kann ich ihn kaum noch bändigen und er trinkt, als gäbe es keinen Morgen mehr. Wisst ihr woran das liegen könnte und wie das wieder besser werden kann? Langsam fängt links nämlich an weniger zu produzieren.... Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe! LG, Schnurrpsel

von Schnurrpsel am 03.01.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Schnurrpsel

Vielleicht hat er auf der Seite Ohrenschmerzen? Das fällt mir jetzt als 1. ein....

von MaSchie26 am 03.01.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Dann müsste er ja in der FootballPosition glücklich sein, weil er da ja auf der anderen Seite liegt, also auch auf dem rechten Ohr..

von Schnurrpsel am 03.01.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Schnurrpsel

mir fällt (wie immer) als erstes das kiss-syndrom ein. www.kiss-kid.de

von Ottilie2 am 03.01.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Schnurrpsel

Hey! Erst mal Glückwunsch! Hast du mal drauf geachtet, ob er mehr auf eine Seite schaut bzw den Kopf dreht? Also bevorzugt er eine Seite? Wenn ja, kann es sein, dass er, wenn er mit dem Kopf eher in diese Richtung sieht, auch besser trinkt? (Hoffe du verstehst was ich meine.) Sollte das so sein, solltest du mit deinem Kinderarzt sprechen. Ein Osteopathen sprechen. Die können da auch helfen. Hälst du ihn links anders als rechts? Ich mache das, aber meinem Sohn ist die Haltung egal. Ich möchte aber noch hinzufügen, dass du deinen Sohn auch nur mit einer Brust ernähren kannst. Ich verstehe zwar, dass du gerne beide Seiten hättest, aber sollte sich euer Problem leider nicht lösen lassen geht es auch mit nur einer Seite. Vielleicht nimmt dir das ein wenig die Sorgen! :-) Liebe Grüße sarahT

von sarahT am 03.01.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von sarahT

Seinen Kopf legt er mal so und mal so. Er ist auch ein Bauchschläfer und liegt mal nach links und mal nach rechts. Das kann es leider auch nicht sein. Ich hoffe ja die ganze Zeit, dass er einfach nur etwas zickig ist und es sich wieder legt. Aber du hast recht, notfalls muss die eine Seite reichen. Die hat auch mehr als genug Milch. LG, Steffi

von Schnurrpsel am 03.01.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von Schnurrpsel

Mein Sohn hat bis heute eine Lieblingsbrust zum stillen. Bis zum 1. Geburtstag war es die rechte Brust, seitdem liebt er die linke. Natürlich hat sich das auf die Produktion ausgewirkt. Die re Brust war somit immer etwas größer und praller. Aber trotzdem produziert die linke Brust. LG

von dennethw am 03.01.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von Schnurrpsel

Und selbst wenn er sie ganz ablehnt. Eine Seite reicht definitiv um ein Kind voll zu stillen. Kenne mehrere Mütter und auch Zwillingsmütter bei denen das problemlos klappte. LG

von Morgen am 04.01.2012, 22:23