Elternforum Stillen

Für stillen in der Schwangerschaft zu einem kleineren Baby?

Stillen
Für stillen in der Schwangerschaft zu einem kleineren Baby?

Bambini2009

Hi, ich hiffe ich bin hier richtig Bin zurzeit mit meinem 4. Kind schwanger. Die letzte Maus ist jetzt 16 Monate alt und trinkt noch sehr viel an der Brust. Nun war ich in der 36. Ssw beim FA und die kleine wurde auf 2400 gra. Geschätzt. Ihr müsst dazu wissen, dass die anderen Kinder immer ein Gewicht von 4000 zum Termin hatten. Da werde ich wohl diesmal nicht hinkommen. Kann es durch das stillen kommen? LG .


Minuit229

Antwort auf Beitrag von Bambini2009

Geschätzt heißt geschätzt und noch gewusst. Ich habe in zwei Schwangerschaften gestillt und die Kinder waren 55cm/4220gr und 54cm/3980gr. Stillen schadet dem ungeborenen Kind nicht und enthält ihm auch nichts vor. Sollte dein Körper Schwangerschaft und stillen nicht gleichzeitig schaffen, würde die Milch versiegen. Ich würde mich da nicht sorgen, hat der Arzt dich denn negativ geäußert? Lg


Sonse123

Antwort auf Beitrag von Bambini2009

Kinder sind auch ohne stillen in der Schwangerschaft unterschiedlich. Ob Unterschiede durchs stillen kommen, kann keiner sagen. Ich denke es kann vielleicht auch mit erhöhtem Stress kommen, dass dies Kinder kleiner bzw leichter sind. Bei mir war's so, aber ich würde es nicht unbedingt ausschließlich aufs stillen schieben. Gene, Stress, Schlafmangel, stillen.. Einer oder alle Faktoren können zutreffen. Meine kleine hat nach der Geburt das Gewicht schnell aufgeholt... Es ist egal, Hauptsache das Baby ist gesund und munter. Stress dich nicht mit solchen Gedanken. Alles gute!