Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini2009 am 23.04.2021, 22:38 Uhr

Für stillen in der Schwangerschaft zu einem kleineren Baby?

Hi, ich hiffe ich bin hier richtig

Bin zurzeit mit meinem 4. Kind schwanger. Die letzte Maus ist jetzt 16 Monate alt und trinkt noch sehr viel an der Brust.

Nun war ich in der 36. Ssw beim FA und die kleine wurde auf 2400 gra. Geschätzt.

Ihr müsst dazu wissen, dass die anderen Kinder immer ein Gewicht von 4000 zum Termin hatten.

Da werde ich wohl diesmal nicht hinkommen.

Kann es durch das stillen kommen?

LG
.

2 Antworten:

Re: Für stillen in der Schwangerschaft zu einem kleineren Baby?

Antwort von Minuit229 am 26.04.2021, 9:11 Uhr

Geschätzt heißt geschätzt und noch gewusst.
Ich habe in zwei Schwangerschaften gestillt und die Kinder waren 55cm/4220gr und 54cm/3980gr. Stillen schadet dem ungeborenen Kind nicht und enthält ihm auch nichts vor. Sollte dein Körper Schwangerschaft und stillen nicht gleichzeitig schaffen, würde die Milch versiegen.
Ich würde mich da nicht sorgen, hat der Arzt dich denn negativ geäußert?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für stillen in der Schwangerschaft zu einem kleineren Baby?

Antwort von Sonse123 am 06.05.2021, 1:41 Uhr

Kinder sind auch ohne stillen in der Schwangerschaft unterschiedlich. Ob Unterschiede durchs stillen kommen, kann keiner sagen.
Ich denke es kann vielleicht auch mit erhöhtem Stress kommen, dass dies Kinder kleiner bzw leichter sind.
Bei mir war's so, aber ich würde es nicht unbedingt ausschließlich aufs stillen schieben.
Gene, Stress, Schlafmangel, stillen..
Einer oder alle Faktoren können zutreffen.
Meine kleine hat nach der Geburt das Gewicht schnell aufgeholt...
Es ist egal, Hauptsache das Baby ist gesund und munter. Stress dich nicht mit solchen Gedanken.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten