Stillen

Forum Stillen

Dicke Erkältung und stillen - was gibt's an Hausmittelchen?

Thema: Dicke Erkältung und stillen - was gibt's an Hausmittelchen?

Hallo zusammen, wer kann mir stillverträgliche Hausmittel gegen eine dicke Erkältung nennen? Nase zu, Kopf dicht, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Nackenschmerzen, Nasen-Nebenhöhlen hat es mal wieder und jetzt zum dritten mal innerhalb kürzester Zeit erwischt. Husten habe ich noch nicht. Danke!

von Kathrin234 am 01.03.2015, 20:33



Antwort auf Beitrag von Kathrin234

Inhalieren mit Salzwasser, später auch das Wasser für ne Nasenspülung( gibt da so Teile) nehmen Ich habe bei der letzten fetten Erkältung mit Fieber...sinupret Forte genommen. Kann man auch nehmen, wenn man stillt. Gegen das Fieber Ibu...solltest du welches bekommen oder eben gegen die Kopfschmerzen. Hab's immer kurz nach dem stillen genommen.

von Sullira am 01.03.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von Kathrin234

Abschwellende Nasentropfen sind ok da lokal angewendet und wichtig für das Wohlbefinden. Sonst Ruhe, Bett und Sofa. A.

von anouschka78 am 01.03.2015, 22:03



Antwort auf Beitrag von Kathrin234

Ganz viel Tee trinken, Ruhe und wenn gar nicht geht mal eine Schmerztablette direkt nach dem stillen. Gute Besserung!

von AprilMommy am 02.03.2015, 06:11



Antwort auf Beitrag von Kathrin234

Hast du ein Rotlicht? Für die Nebenhöhlen ziehst du ein gutes Olivenöl in die Nase...is eklig aber es hilft. Kann auch ein bisschen brennen wenn eine Entzündung vorliegt, das Öl hilft aber beim abheilen. Zur Immunstärkung nehm ich Angocin, Propolis (von Aagard) und Paidoflor. Alles pflanzlich, kannst du also nehmen. Gute Besserung!

von Kräuterzauber am 02.03.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von Kathrin234

Ich hab ein Kochsalznasenspray genommen, Sinupret forte und mit Rotlicht bestrahlt. Bei Halsweh hab ich mit Wasserstoffperoxid 3% oder Salz gegurgelt. Gegen Schmerzen allgemein gabs eine Ibuprofen. Ansonsten Tee getrunken und ausgeruht/geschlafen wenn möglich. Gute Besserung!

von M@mi am 02.03.2015, 11:59



Antwort auf Beitrag von Kathrin234

Inhalieren mit Kamillenblüten hat mir immer geholfen. Und auch Früchtetee trinken hat die Nase immer frei gemacht. Ansonsten trinke ich auch immer Stillsaft (da ist Zink drin , stärkt wohl die Abwehr). Ansonsten : viel Schlaf! Bei Halsschmerzen trinke ich immer heiße Milch mit Honig. Oder du nimmst einfach ein heißes Bad.

von whitesheep am 02.03.2015, 16:36



Antwort auf Beitrag von Kathrin234

Danke für die guten Wünsche und die vielen Tipps! Werde mich jetzt gesund-dopen ;-). Hauptsache mein Kind bleibt gesund...

von Kathrin234 am 02.03.2015, 20:45



Antwort auf Beitrag von Kathrin234

Ich hoffe, dir geht es schon viel besser. Gegen Halsschmerzen hilft bei mir gurgeln mit listerine und co, also mundspülung zur zahnreinigung. Hab mir gedacht, dass wenn es gegen kariesbakterien wirkt, warum dann nicht auch gegen andere. Ich mache das morgens und abends ausführlich und bei mir hilft es. Gute Besserung!

von nuria82 am 04.03.2015, 06:11



Antwort auf Beitrag von nuria82

Es wird grade immer schlimmer, dabei gurgel und spüle ich schon fleißig :-(. Aber noch ist mein Kind gesund und hoffentlich bleibt es so...

von Kathrin234 am 04.03.2015, 16:54