Stillen

Forum Stillen

Brauche dringend eure HILFE!! Trinkprobleme!!

Thema: Brauche dringend eure HILFE!! Trinkprobleme!!

Hallo, ich hoffe so sehr, das ihr mir vielleicht helfen könnt. Weiß schon nicht mehr weiter. Mein Sohn ist 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit letzter Woche Dienstag trink er sehr schlecht.Verweigert immer die linke Brust. Trank sie dann doch, wenn ich ihm vorher den Schnuller zum saugen gab und ihn nach paar Sekunden die Brust gab, also Schnuller raus, Brust rein. Manchmal ging das Spielchen 3-4 Mal bei einmal trinken. Nachts trank er wie früher, ohne Probleme. War auch schon beim Kinderarzt, der sagte, mit ihm ist alles in Ordnung. Und verschrieb mir ne Milchpumpe. Leider tue ich mich sehr schwer mit diesem Gerät. Bekomme auch nicht viel Milch abgepumt. Im Krankenhaus bei einer Stillberaterin sind wir auch schon gewesen. Dort hat er nur geschrien und wollte überhaupt nicht an die Brust. Sie gab mir den Rat, die Brust vorm anlegen zu massieren und warme Umschläge drauf zu machen. Habe ich alles versucht, aber seit gestern wird es mit meinem Sohn und das Stillen immer schlimmer. Er schreit schon wenn er nur die Brust sieht. Bekomme ihn zwar immer zum trinken, mit meinen Schnullertrick und den massieren, das die Milch schneller läuft. Aber seit paar Tagen spuckt er noch mehr, als er schon vorher gespuckt hatte. (er ist schon immer ein Spuckkind gewesen). Weiß auch nicht, ob es an der Rotavirenimpfung liegt. Seit dem haben wir diese ganzen Probleme. Kann aber auch Einbildung sein. Vor drei Wochen bekam er die Schluckimpfung, 3 Tage später hat er die Nahrung verweigert, war total appetit los und hat sehr viel gespuckt. Diese Phase haben wir nach 3 Tagen überstanden gehabt. Dann trank er 4 Tage richtig gut, sowie früher. Und dann begann es letzten Dienstag (siehe oben). Zunehmen tut er in der Woche 110-120g ist zwar im unterm Bereich, aber mein Kinderarzt ist damit zufrieden. Stille ihn jetzt immer, wenn er eingeschlafen ist, fast noch im Halbschlaf, da weint er weniger die Brust an. Aber ich weiß nicht wie lange ich es noch nervlich durchstehe. Muß auch gestehen, war schon drauf und dran ihn einen Fläschchen mit Fertignahrung zumachen. Aber dann überwiegt doch mein Stolz, weil bei meiner Tochter habe ich über ein Jahr gestillt und ich wollte meinen Sohn auch solange Stillen. Bitte helft mir. Ich möchte doch so gerne ihn weiter stillen. Was kann ich noch machen?

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonny, ich kann zwar nicht viel dazu sagen, aber ich habe abends bei meiner Kleinen ein ähnliches Problem. Sie ist 10 Wochen alt und hat abends eine Schreiphase, bei der sie auch nicht an der Brust trinken will und sich immer wieder nach hinten durchbiegt. Sie trinkt auch manchmal sehr hastig, sucht die Brustwarze, schnappt dann regelrecht zu (aua !!!), und läßt kurz danach wieder los Und nachts keine Spur davon ! Meine Schwägerin hat mir den Tip gegeben, daß sie durch das Schreien und durch das ständige Unterbrechen des Trinkens Luft schluckt. Ich nehme sie jetzt abends sofort an die Brust, wenn sie quengelig wird, dann ist sie nicht schon so in Rage und frustriert, und wenns dann doch so hektisch wird, lasse ich sie öfter Bäuerchen machen. Angenehmer Nebeneffekt: ich habe sie jetzt schon dreimal um 8 ins Bett bekommen *strahl* Vielleicht kann das bei Euch auch helfen ? Ich drück auf jeden Fall die Daumen - und frag nochmal im Forum bei Biggi Welter nach. Sie kann Dir sicherlich besser helfen ! Liebe Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir Sabine, werde es auch mal so versuchen. Bei Biggi Welter habe ich schon hingeschrieben, daher hatte ich den Tipp mit der Stillberaterin. Die konnte aber auch nicht so wirklich weiterhelfen. Ich werde aber nicht aufgeben. Dafür stille ich viel zu gerne. Und zufüttern mit Flasche kann ich später immer noch. Vorhin hat es sogar gut mit dem Stillen geklappt, da war er Hundemüde. Jetzt schläft er friedlich, mal sehen wie er sich nachher beim stillen hat.

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es könnte eine Saugverwirrung durch den Schnuller sein. Laß den Schnuller komplett weg. Wenn er nachts besser trinkt, dann kann es sein, dass es tagsüber im Halbdunkel besser geht. Also such dir zum Stillen einen ruhigen, abgedunkelten Raum. Leg ihn immer an, wenn du ihm sonst den Schnuller geben würdest. Dann wird es in einigen Tagen besser sein.

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei so etwas spricht man von einer Saugverwirrung. Laß den Schnuller eine zeitlang weg. Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 20:26