Stillen

Forum Stillen

Blähungen

Thema: Blähungen

Hallo liebe erfahrene Mamis, mein Kleiner ist gut drei Wochen alt, er wird voll gestillt und ihn plagen furchtbare Blähungen. Er ist total übermüdet, kann aber kaum deswegen schlafen. Wer hat gute Tipps??? Danke

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, liegt es viell. an Deiner Ernährung? Ißt Du stark blähende Sachen??? Kohl, Zwiebel, Knoblauch u. auch zuviel Zucker können beim Kind Blähungen auslösen. od. trinkt er zu hastig, dass er viel Luft schluckt. Laß ihn viell. zwischendurch mal bäuerchen machen. Wir konnten uns immer gut mit SAB simplex Tropfen helfen. Lg

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich fand die mechanische Variant am besten: - im Fliegergriff rumtragen (auf dem Unterarm liegend, Bauch auf dem Arm, Blick nach unten) - auf dem Rücken liegend die Beinchen groß im Uhrzeigersinn kreisen, das massiert den Darm und lässt die Winde abgehen. - den Bauch massieren (auch im Uhrzeigersinn) - warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen - Tragetuch Meiner hat sich auch stundenlang gequält aber nach Schlag 12 Wochen war alles vorbei - also nur noch 9 Wochen zum durchhalten für Euch Alles Gute Anouschka

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat Lefax geholfen!!!!

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand die Kümmelzäpfchen für Babys ganz wirksam. LG Tina

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 19:47