Stillen

Forum Stillen

astma bronchiale/ heuschnupfen

Thema: astma bronchiale/ heuschnupfen

Hallo liebe leute. ich bin mit meien nerven völlig am ende! ich leide stark unter heuschnupfen, und wollte bis zum jetztigen zeitpunkt keine medikamente (Allergietabletten, Augentropfen, NAsenspray und Astmasray) einmehmen, weil ich meine 4 monate alte tochter voll stille. allerdiegefärdete kinder sollten möglichst 9 monate gurchgestilt werden. so und jetzt wo der pollenflug immer weiter zu nimmt habe ich akute luftnot. noch kann ich es aber aushalten! seit 2 wochen mache ich eine schüssler-kur gegen heuschnupfen. noch habe ich aber keine wirkung beobachten können. trotz akuter probleme habe ich beim allergologen erst zum monatsende einen termin bekommen können. soo jetzt zu meiner frage: wenn es die möglichkeit besteht möchte ich auf keinen fall abstillen. welche medikamente könnte ich ich ohne bedenken einnehmen? oder habt ihr vielleicht irgendwelche tipps für mich?

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 06:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann dir nur raten, dir einen nottermin bei einem lungenfacharzt zu besorgen. ich selbst habe auch versucht in der ss und stillzeit auf möglichst alle medikamente zu verzichten, aber was bringt es wenn es einem so schlecht geht, dass man seine "gesundheit" aufs spiel setzt?? ich habe nach sorgfältiger absprache ein cortisondiskus und ein notfallmedikament (aarane) benutzt. ganz niedrig dosiert - mir ging es dann nicht super gut, aber viel besser und ich bin über die schlimmste heuschnupfenzeit gekommen. lg und alles gute biggi, die auch unter asthma und vielen allergien leidet

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du, och Mensch wie schlimm für Dich! aber ich würde mich nicht mit Schüssler Salzen über die schlimme Zeit quälen, sondern effektive medikamente einnehmen, dass es dir besser geht!. Biggi hat dir schon den entscheidenden Tipp gegeben, sofort beim Lungenfacharzt als Notfall aufschlagen!!!! Du wirst dann ein Langzeitpräparat mit niedrig Cortison bekommen und ein Notfallspray - beides kann auf JEDEN Fall stillverträglich eingesetzt werden, weise den Doc darauf hin, er kann dir dann das entsprechende raussuchen. Zur Absicherung noch mal bei einer LLL Beraterin nachhaken, die das mit Embriotox oder dem med. Beirat abklärt für dich! Ich wünsche dir, dass es dir bald gesundheitlich besser geht! GLG Ex

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Lass dich mal drücken und mach dir keine Sorgen! Du kannst (deine) Medis nehmen und Stillen. Ich habe selber Asthma, muss regelmäßig meine Sprays nehmen, und mein Sohn stillte 14Mon. voll und wir stillen immer noch (17Mon. ist er nun). Wenn sich der Arzt nicht sicher ist (denn die Rote Liste ist ja nur ne Ansammlung von Beipackzetteln) kann dein Arzt bei Embryotox nachfragen- du kannst dort per Suche auch nach deinem Medi schauen! Medis und Stillen schließen sich sehr oft nicht aus- für die allermeisten Fälle gibt es auch Alternativen ;-) Ich wünsch dir eine beschwerdefreie und noch lange Stillzeit :-) (ach ja, und sollte dein Kleines mit 6 vollen Mon. schon Interesse am Essen haben, verwehrs nicht ;-)) lG, Tanja

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war gerade am Donnerstag bei meinem Hausarzt und habe ihn bzgl. Tabletten gegen Heuschnupfen gefragt. Bei Tabletten streiten sich die Gelehrten und mein Arzt ist sehr vorsichtig. Er hat mir davon abgeraten und statt dessen Livocab empfohlen. Das ist eine Kombipackung Nasen- und Augentropfen. Die habe ich mir gleich besorgt und auch schon genommen. Schau mal hier: http://www.vfg.ag/detail,Suche,30125480-851725759,,,21104-00,,Livocab%2Bdirekt%2BKombipackung,heuschnupfen.html LG Tina

Mitglied inaktiv - 11.04.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich möchte mich an dieser stelle an alle, die mir geschrieben haben herzlich bedanken. seit ca. 3 wochen mache ich eine Therapie auf natur basis. Ich bin sowas von glücklich, dass ich ganz ohne medikamente auskommen konnte. Gegen Heuschnupfen: 500 ml sesamöl und 4 Eßlöffel Schwarzkümmel. Schwarzkümmel in einer Mühle mahlen und dem Sesamöl hinzugeben. Diese gut schütten. Morgens auf nüchternem Magen 1 Eßlöffel Honig, dann 1Eßlöffel von dem Öl-Kümmel mischung einmehmen. Ich verspreche euch, ihr werdet euch wundern!!! 1 ganzes Jahr lang seid ihr eure beschwerden los!!!

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

bevor ihr abends schlafen geht, solltet ihr es auch einnehmen. also 2x am tag! p.s. ihr sollt die flasche nicht schütten, sondern schütteln !!!

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 22:13