Stillen

Forum Stillen

4 Monate, genug Milch?

Thema: 4 Monate, genug Milch?

Hallo ihr Mamis! Ich stille noch voll, bisher war ich mit dem stillen eigendlich recht zufrieden, aber nun mache ich mir doch Gedanken. Waren gestern beim Kinderarzt und seit dem letzten Termin vor 4 Wochen, hat er nicht zugenommen, kein einziges Gramm, genau auf den Punkt das gleiche Gewicht. Normal wirkt der Kleine auch, Stuhlgang alle 6-9 Tage klappt und Windeln sind auch nass. Aber beunruhigend ist es schon, daß er nicht schwerer geworden ist. Habt ihr dafür ne Erklärung? Hab erst in 8 Wochen wieder nen Arzttermin. Sollte da nicht schonmal eher wieder nachgewogen werden? Die Ärztin meinte nur, daß er sich wie ein normales Baby verhält und es ist OK wenn ich bis 6 Monate weiter voll stille. Aber irgendwie ist die Ärztin oft nicht so...naja.. gut? Danke, Berni

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, wenn er sich trotzdem weiter hin normal entwickelt ist doch alles ok. Wenn er nicht genug hätte würde ja schreien, quengeln unruhig sein, oder ??? Vielleicht legt er gerade einen Stopp ein, und nimmt vielleicht nächste Woche dann mehr zu als sonst. Und wenn du Dich bei deinem Kinderarzt nicht wohl fühlst dann wechsel ihn doch, vielleicht fühlst du dich dann besser. In der Apotheke kann man sich dich Baby-Waage ausleihen, probier vielleicht das mal. Aber ich denke es ist schon gut so. Kopf hoch. Grüße Katrin

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, du solltest dir erstmal keine großen Sorgen machen. Vielleicht steckt er gerade in einer Wachstumsphase, so dass er eben mehr Energie benötigt und nicht zunehmen konnte. Liegt er denn gewichtsmäßig in der Kurve oder ist er schon rausgefallen? (die in dem gelben Heft meine ich). ich würde auf jeden Fall weiterstillen, der meldet sich schon, wenn er nicht satt wird. Ernähre dich gesund, damit er gut versorgt ist und warte einfach ein bißchen ab. Du kannst auch in vier Wochen mal zur Mütterberatung gehen und ihn dort wiegen lassen (die gibts eigentlich überall), dann hast du mehr Gewissheit. Gutes Gedeihen!!

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 10:56