Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


sauerkraut und stillen

Hallo Biggi, Meine tochter ist jetzt 7,5 mon. Alt. Sie bekommt beikost (gemüse, kartoffeln obst etc) und probiert immer mal von mein essen. Jetzt h...

jackiedesnoo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


blasenentzündung und stillen

Wenn ich eine blasenentzündung habe, die ich “aussitzen“, also ohne Antibiotika weg bekommen möchte, entstehen meiner 11 Wochen alten, voll gestillten...

Lovie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby krümmt sich und schreit beim füttern

Hallo, Ich bin sehr in Sorge, mein Sohn (am do 8wochen) bekommt Muttermilch per Flasche! (An der Brust hat er sich von Anfang an geweigert zu trinken...

Leoseder84

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Baby schreit beim stillen

Hallo, Meine Tochter ist nun zwei Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Probleme beim Stillen. Im Krankenhaus gab man mir dann ein Stillhütchen und es...

Nesa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen :-)

Guten Mittag! Nachdem mein Babylein (11 Monate) schon bei "fast-Durchschlafen" war, trinkt er nun nachts mind. alle 90 Minuten und lässt sich nich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



stillen nur links

Hallo, seit einiger Zeit bekommt meine Tochter jetzt 6.5 Monate nur noch die Flasche. Außer nachts da still ich noch aber maximal 1x. Ich hab so we...

jenjyn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Braucht mein Kind nur nähe?

huhu meine Situation ist Folgener massen. Meine Tochter ist jetzt zwei Monate alt. Sie lässt sich nur durch die Brust berühiegen und schläft auch nur...

Selencia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust juckt was tun?

Hallo Biggi, Seit ein paar Tagen habe ich ein Brustjucken an beiden Brüsten. Es juckt aber nur die Haut. Es sieht aus wie ein Ekzem. Brustwarze un...

MelanieC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bei zu viel Milch, zufüttern?

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt und kerngesund. Sie wiegt 4100g nimmt gut zu. Ich stille zur Zeit voll, bin aber nicht so glücklich damit. Ic...

Schnecke_81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nach 14 Monaten Stillen weniger Milch?

Hallo Stillteam, ich stille meine Tochter (14 Monate) Tagsüber 10.00 und 14.00 Uhr dann 20.00 zum einschlafen und halt nachts 2-4x. Sie isst normal v...

deshdi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby im Elternbett

Hallo, zunächst vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Beantwortung der Fragen. Ich habe eine weitere Frage, die mich beschäftigt. Dies ...

Jo88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung auf zweite Stillbeziehung

Hallo ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger und würde gern wissen ob man Probleme die man beim erst Mal stillen hatte eventuell vorher s...

Dolly82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Hallo, mein Sohn ist 15Wochen alt. Er hat bisher immer an die vier Stunden nachts durchgeschlafen. Seit ca 2-3 Woche wacht er mindestens alle 2 Stund...

Jo88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Zwiemilchernährung gut für mein Baby?

Hallo :-)Mein kleiner Sohn wurde per Einleitung auf die Welt geschubst was für uns beide nicht sehr einfach war. Ich habe am Anfang doll Probleme geha...

Lotti0510

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Eine Frage zum nächtlichen Stillen...

Mein Baby ist 6 Monate alt. Sie wird noch gestillt, Mittag und am Abend bekommt sie schon Beikost. Mittag isst sie nur ein paar Löffel, abends etwas m...

Mondfischlein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet