Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Rhythmische Schmerzen im Schulterblatt

Hallo, Ich habe ein Problem. Immer beim Stillen oder auch beim abpumpen habe ich schmerzen im Selben Rhythmus wie gesaugt wird. Die schmerzen sin...

lore83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nimmt mir zu wenig zu

Guten tag Erstmals danke dass es sie gibt ist sehr toll. Wir sind aus der schweiz und mich beschäftigt die zunahme meiner tochter etwas.. Sie ist...

Anirbas_83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch trotz Stillen?

Hallo Biggi, ich würde gerne von Ihnen wissen, ob mein Kind (16 Monate) normale Kuhmilch braucht obwohl ich noch nach Bedarf und auch schlafstille? Ic...

Bully

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchhäutchen/Milchpropf gehen nicht weg

Liebes Stillberatungs-Team, erstmal vielen Dank, dass ihr euch immer soviel Zeit nehmt und die ganzen Anfragen beantwortet. Ich habe hier schon oft...

mrsallegra

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Broncho Vaxom Stillzeit

Liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn ist 4 Monate und wird noch voll gestillt. Ich hatte jetzt über 2 Monate ständig mit meinen nebenhöhlen zu kämpfen ...

Doneia

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie abends abstillen

Hallo die Damen, mein Sohn ist 14 Monate alt und ich stille seit vielen Monaten nur noch abends/nachts, da der Spatz anders leider nicht einschläft...

Christiane W.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie kann ich mit dem Einschlaf-/nächtlichen Stillen aufhören?

Hallo, mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Er schläft sonst schon immer nur beim Stillen/ nuckeln ein. Wir haben sein Gitterbett direkt neben unserem...

Maiglöckchen2017

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet




Nachtrag: Infectosoor

Liebe Kristina, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich mich noch mehr eingelesen und bin gar nicht mehr so sicher, ob es unbedingt So...

AnnaC

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Reicht meine Milch?

Hallo! Ich bin seit 6 Wochen Mama eines gesunden Sohnes. Von Anfang an hat das stillen eigentlich ganz gut geklappt. Seit ca. 2-3 Wochen ist mein ...

Nati1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Infectosoor

Liebe Ihrs, ich stille meine 6 Monate alte Tochter. Sie hat seit ca. 2-3 Wochen einen Pilz im Windelbereich, der hier (Ausland) mit einer Salbe beh...

AnnaC

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Cotrim

Liebes Team der Stillberatung, Ich habe mein 6 Wochen altes Baby während der Einnahme von Cotrim forte gestillt und nun Widersprüchliches gehört, ob ...

Rebekka786

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Juckender Warzenhof

Hallo! Nachdem ich 16 Monate gestillt habe, habe ich vor 7 Wochen abgestillt. Seit gestern juckt der linke Warzenhof und die kleinen erhabenen Drü...

Deichlena

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina; in den letzten Monaten konnte ich viele hilfreiche Infos hier im Forum finden. Erst mal Danke dafür :) Unsere Tocht...

-lisl-

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ASS 100 während der Stillzeit

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger. Da ich während der 1. Schwangerschaft gegen Ende eine beginnende Praeklampsie hatte, hat mir ...

SaFeNi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby schläft/isst/krabbelt nicht..

Liebe Stillberaterin, Mein kleiner Mikaël ist nun 7 1/2 Monate alt und ist ein Stillkind. Er hat bis jetzt weder Zähne noch isst er gerne Brei (Gemüs...

SabrinaD.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge in der SS steigern?

Hallo ich habe ein großes Problem. Mein Sohn ist erst 6 Monate alt und ich bin nochmal schwanger geworden. Das Problem ist dass ich meinen kleinen noc...

Youngmummy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sie findet nicht in den Schlaf was mach ich falsch

Liebe Biggi Meine Tochter 10 Monate leider schon immer eine schlechte Essenerin . Jetzt seid 3 Tagen mag sie Kein Mittagessen mehr nur noch Nachmit...

Hummelbambi

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet