Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen an einer oder beiden Brüsten?

Guten Abend :) Mein Baby ist heute eine Woche alt. Wir stillen von Anfang an voll, es klappt sehr gut. Allerdings hätte ich eine Frage was sinnv...

Linda0703

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eingefrorene Übergangsmilch

Liebe Frau Welter, da ich kommenden Dienstag Medikamente aufgrund einer Darmspiegelung einnehmen muss, soll eine Stillpause von rd 2 Tagen eingeplant...

A0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby will weder Brust noch Flasche so recht

Liebe Biggi, so langsam bin ich verzweifelt. Seit der Geburt an haben meine Tochter (13 Wochen) und ich Stillschwierigkeiten. Wir mussten von Beginn ...

Ändi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Guten Morgen, Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Er mag nur die Brust, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich noch genug Muttermilch habe. Alles...

Chrsch

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft Muttermilchsahne geben?

Hallo Frau Welter, habe mich vor paar Tage bei Ihnen gemeldet wegen geringe Zunahme meines Sohnes bzw. habe gefragt ob ich ihm Flasche geben soll ...

Bebina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Inhaltsstoffe soll man in der Stillzeit meiden

Guten Tag Frau Welter , ich benutzte von Weleda das Citrus Deo und wollte mal fragen , ob die Inhaltsstoffe in der Stillzeit unbedenklich sind : I...

MariaP1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Folio Forto Phase 2

Hallo ich nehme zurzeit Folio Forte Phase 2 Jodfrei ein. Mein Baby ist jetzt 7 Monate alt und bekommt Mittags und Abends bereits volle Breimahlzeiten....

Bella2514

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Abend, meine Tochter ist 10 Monate alt. Wir machen BLW. Sie bekommt 3-4 Mahlzeiten am Tag und wird 1-2 Mal am Tag gestillt. Zu den Mahlzeiten...

LivsMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby lehnt seit Geburt Brust ab, was kann ich noch tun?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und wir haben seit der Geburt Stillprobleme. Wir hatten eine sehr schwere Geburt mit langem Geburtsstil...

Milljetine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme und Einschlafstillen

Liebe Biggi, Als erstes ein ganz ganz großes Dankeschön für all die wundervollen Tipps und Ratschläge hier, man lernt so viel und da hilft so sehr hi...

Celina_19xx

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fast keine Gewichtszunahme

Hallo Biggi, ich habe mir jetzt schon viele Beiträge zum Thema Gewichtszunahme die du beantwortet hast durchgelesen. Meine Tochter ist jetzt ze...

_auroraa_

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach ambulante nabelbruch op

Guten Tag In 2 Wochen werde ich ambulant für ein nabelbruch operiert unter volnarkose.Am eine frage ist kann ich meine 4 Monaten baby stillen oder...

danisanda

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Brudtwarzenseite und innen mit abzess bzw pickel

Hallo, ich erwarte demnächst ein Baby und würde gerne stillen. Jedoch kann ich seit Jahren schon (durch eine Verletzung rechts durch den BH Bügel) ...

Dinaaa12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich verstehe mein Baby nicht mehr

Hallo, Mein Baby ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Anfangs haben sowohl mein Mann als auch ich ihre Hungeranzeichen wunderbar verstanden und auch beim...

SuitcaseOfMemories

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Milchstau

Hallo Biggi, ich habe vor zwei Wochen erfolgreich und Schritt für Schritt abgestillt, so dass ich auch keine Schmerzen in der Brust hatte. Jetzt zwe...

lasa648

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist der Gewichtsverlauf in Ordnung?

Liebe Biggi, Mein 11 Wochen alter Sohn wiegt jetzt 4900g und wog bei der Geburt 3760g. Mein nächster Termin beim Kinderarzt ist erst in 3 Wochen. Sol...

lina456

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie komme ich vom Zufüttern weg?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich musste aufgrund einer sehr starken Gewichtsabnahme in den ersten Tagen ab dem 10. Tag zufütter...

JuLesMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Silver shampoo

Guten Abend, ja eventuell ist die Frage jetzt peinlich... Aber Haare färben scheint in der stillzeit wohl erlaubt zu sein.. Habe mir meine Haa...

Enaj

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet