Frage: Silver shampoo

Enaj
Guten Abend, ja eventuell ist die Frage jetzt peinlich... Aber Haare färben scheint in der stillzeit wohl erlaubt zu sein.. Habe mir meine Haare aufhellen lassen, allerdings nur in den längen nicht am Ansatz, nur sind sie gelblich, kann ich ohne Bedenken SilberShampoo , diese nach Bedarf so oft anwenden, ohne mir Sorgen zu machen,wegen dem stillen? Darin scheint ja auch farbpigmente dzu sein Vielen Dank.

Biggi Welter
Liebe Enaj, Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi