Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Irenat 60 ml

Guten Tag Ich habe am Do 60 ml irenat gekommen und pumpe seit dem ab. Kann ich sie heute wieder stillen

Nessa0210

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtskontrolle u5

Liebe Frau Welter, gestern hatten wir u5. Meine Tochter kam mit 2500 g zur Welt, holte aber schnell an Gewicht auf. Gestern wog sie 6500g. Die Ärzt...

MAD18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn 3 Monate alt, stillt tagsüber kaum

Guten Morgen, Mein Sohn ist knapp 3 Monate alt, wir stillen seit Anfang an voll. Nutzen keinen Schnuller oder Fremdsauger. Bisher hat das Stillen s...

Zahra87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag

Und er übergibt sich während des Trinken ständig, sodass ich das Gefühl habe ihn zu überfüttern. Ich bin wirklich verzweifelt

Mary21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf?

Liebe Frau Welter, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort gestern! ich habe noch eine Frage: Ich weiß, Stillen nach Bedarf ist wichtig und richtig, a...

Mary21

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt kurz

Hallo meine Tochter ist jetzt 4 Mt. Alt. Mache mir sorgen wegen dem Trinkverhalten/ Gewichtszunahme Folgende Ausgangslage: - Trinkt immer nur eine B...

Aghlp

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarze

Liebe Biggi, Mein Sohn ist neun Monate alt und ich stille nur noch nachts - im Liegen. Nun ist die eine Brustwarze so wund, dass ich kaum noch s...

Räubermama2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wecken zum Stillen

Hallo, Ich würde gerne wissen, ob man heutzutage Babys in den ersten Tagen nach der Geburt noch zum Stillen weckt? Mir wurde letztes Jahr im KH ge...

Ell!um

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist nun 5 Wochen alt und ich habe bis vorgestern mit Stillhütchen gestillt. Ohne klappt es meines Erachtens nach gut. E...

Mary21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen

Liebe Biggi! Mein Sohn ist 11 Monate alt und macht tagsüber zwei Nickerchen, diese dauern im Durchschnitt 2 Stunden (manchmal auch kürzer/länger bis ...

k_ristina

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt sie sich selbst ab?

Liebe Biggi, meine Tochter ist fast 9 Monate alt und wurde Dienstag geimpft. Erst hatte sie Fieber, dann abends Erbrochen und hat seit Dienstag wen...

Lisa98765

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchvorrat

Hallo, Ich bin in der glücklichen Lage sehr viel Milch und einen starken MSR zu haben. Damit kommen wir auch gut zurecht, meine Frage bezieht sich ...

my-miniME

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Jede Stunde stillen?

Hallo :) Unser Sohn ist nun 3.5 Monate alte und möchte seit gestern jede bis jede 2. Stunde gestillt werden. Ist das ok? Oder kann das Baby auch...

Betty1995

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verunsichert bzgl. Abstillen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun genau 11 Monate alt und isst Brei/mittlerweile zum Teil vom Familientisch (Frühstück, Mittag, Abend sowie Na...

larifari

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, Pre oder Folgemilch

Guten Morgen, und zwar habe ich eine Frage, meine Tochter 9 Monate bekommst schon 3 mal Brei mit jeweils 50 ml Wasser zur Mahlzeit. Mittags Obst-Getre...

Bella2514

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau geht nicht weg

Guten Tag Frau Welter, ich habe nun seit bald 3 Wochen eine verstopfte Brustdrüse, geäußert hat sich dies in einem Knubbel im Brustwarzenvorhof. Als...

Jule32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillendes Kind bei Oma übernachten lassen

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate alt und wird noch gestillt. Nicht unbedingt zum einschlafen aber sie wird nachts 2-3 mal wach und möchte dann a...

IsabellElena

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Guten Abend, ich brauche dringend hilfreiche. Meine Tochter liegt auf der Intensivstation, seit sie am 20.05.21 in der 23+3 per Notkaiserschnitt zur W...

EstherMadeleine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstehen

Hallo ich hab nur mal eine Frage zum Verständnis. Also man sagt das man die Milch Produktion steigern kann wenn man das Kind oft anlegt dann hat m...

Magarida

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet