Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Krabbelgruppe

Hallo, Meine Tochter wird 5 Monate alt. Ab wann wäre es gut, zur Krabbelgruppe zu gehen, und wie oft? Vielen Dank, A.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo liebes Stillteam, ich habe vor in nächster Zeit abzustillen, auch wenn es sicher nicht leicht wird, denn mein Sohnemann liebt die Brust über ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann auf welche Seite anlegen ?

Hallo, mein 8 Wochen alter Sohnemann wird von Anfang an von mir voll gestillt. Allerdings läuft ihm die Milch zu schnell, so dass er sich oft verschl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei isolierter Gaumenspalte

Hallo Biggi, ich hatte schonmal vor einiger Zeit geschrieben. Meine kleine Tochter Malou ist nun bald 4 Wochen alt. Sie hat eine isolierte Gaumensp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkverhalten

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und er trinkt seit ca 10 Tagen bei jeder Stillmahlzeit nur noch eine Brust. Ich stille ihn 6 x pro Tag, mehr ...

mamaela0311

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling 2 Wochen alt.

Hallo! 1. Unser Säugling trinkt recht gut. Allerdings weiß ich nicht, wann es genug mit dem Stillen ist. Er trinkt kontinuierlich immer mal wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikost

hallo biggi ich bin so verzweifelt,ich weiss nicht was ich machen soll...mein sohn ist jetzt genau heute 6monate alt geworden,bis jetzt habe ich ih...

tuncay57

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mopsiges Baby trinkt nachts alle 2 Std., was tun?

Hallo, meine kleine Tochter ist ein 8 Monate altes Frühchen (korrigierte 6 Monate), ich habe sie von Geburt an ausschliesslich und voll gestillt u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ständige müdigkeit

hallo, meine tochter ist 9 monate und wird immer noch gestillt. sie bekommt zwei breimahlzeiten am tag. mein problem ist, dass ich beim stillen fas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Muttermilch wie lange im Kühlschrank haltbar?

Hallo liebes Stillberatungstermin. Da ich auf Vorrat abpumpen muss, wollte ich mal fragen, wie lange die Muttermilch im Kühlschrank oder im Gefrier...

SteWasBaby

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milchproduktion wieder herrstellen???

hallöchen hatte mich eigentlich entschieden nicht oder nicht so lange zu stillen doch nachdem ich jetzt so viel negatives über ersatznahrung gelesen h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung

Ich muss ja noch mal fragen :) s. "stillen statt nuckeln" Ist es in Ordnung, wenn ich Sophia dann keine Flasche mehr gebe? Das heisst, sie kriegt zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zufüttern oder nicht

Mein Baby ist am Donnerstag 2 Wochen alt. Er wog bei der Geburt 3500 g, nach drei Tagen 3100 und jetzt wiegt er 3200. Abgenommen hat er nicht! Meine H...

Assja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lieblingsseite:-((

Hallo, mein Sohnemann hatte von Anfang an eine Lieblingsseite,die rechte ich lege immer erst die Vole seite an also rechts, und dann die Linke,wo er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf II und Einschlafstillen

Liebe Biggi, vielen lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Eine Saugverwirrung kann ich ausschließen, da unsere Tochter keinen Schnuller nimm...

schneemaus77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ich will aber stillen :-)

Hallo Biggi, nun endlich habe ich mich dazu durch gerungen hier etwas zu posten :-) also mein Ole wird heute genau 4 monate alt und wird von mir c...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Spucken

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Ich stille ihn voll. Seit 2 Tagen spuckt er tagsüber nach dem Stillen ziemlich viel. Teilweise auch erst Stun...

HeRu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen statt nuckeln -2

Hallo Biggi, Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß nicht, ob Sophia saugverwirrt ist. Sie trinkt doch an der Brust. Allerdings nicht wirklich lang...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet