Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkt nur fünf Minuten

Hallo, meine Tochter ist 3 Wochen alt und trinkt an der Brust nur ca. 5-10 Minuten. Davon etwa die ersten fünf Minuten zügig, danach langsamer bis sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieder beginnen mit dem stillen

guten tag, mein sohn ist nun schon 4 monate und ich habe ihn die ersten 2 monate gestillt. leider hatte ich dauernd milchstau und 2 Brustentzündungen...

petitechouchou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch und Bakterien

Hallo, bei uns (mein Sohn ist 8 Wochen alt) wird das Stillen momentan zu einer ehr "feuchten" Angelegenheit, es spritzt oder läuft öfter beim Trin...

Tuxuin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


knoten in der achselhöhle

hallo ich stille seit februar 2012 nunhabe ich seit 2 tagen drei verhärtungen, kleine knoten, linsen-erbsengross, in der linken achselhöhle, einer da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Brust-OP??

Hallo, meine tubulären Brüste wurden 2003 operiert. Dabei wurden auch die Brustwarzenhöfe versetzt. Somit auch ein Schnitt um den Brustwarzenhof. ...

SabrinaL

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarze nach mastitis

Hallo Ich hatte ja ne mastitis.die ist am abklingen.ich hab meine tochter regelmassig angelegt.sie musste manchmal So stark dran ziehen, dass die Wa...

Hürem

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby nimmt nicht zu

Hallo liebe biggi, Mein sohn ist heute 10 tage alt und wir haben das problem,daß er schlecht an der brust trinkt und zu wenig zunimmt.zum geburtsgewi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Homöopathische Mittel gegen wunde Brustwarzen?

Hallo, ich habe eine sehr empfindliche Haut und bei meinem ersten Kind war das Stillen eine reine Qual. Ich litt dauerhaft unter wunden Brustwarzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie abstillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich würde gern aus persönlichen und beruflichen Gründen abstillen. Ich stille einmal nachts, einmal mor...

trineli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wann abstillen?

Hallo liebe Biggi, ich stille unsere Tochter noch Nachts und Morgens, wobei wir das morgendliche stillen auch nicht mehr seid ein paar Tagen machen. ...

Dönertier

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Viel zu klein und zu leicht...

Hallo! Ich mache mir langsam Sorgen um unsere kleine Maus. Lenja ist am 06.01.2012 geboren, mit 47cm und 2870g. Nun ist sie also 11 Wochen alt un...

Jenna1

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe Milch bleibt weg, Baby nimmt keine Flasche

Hallo, mein Sohn ist 14,5 Wochen alt, 7,5 kg, voll gestillt. Stuhlgang nur etwa alle 7 Tage, pastenartig. Seit 2 Wochen wird die Milch weniger. Mei...

Doktorhase

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich tun?

Mein Sohn ist gerade mal 3,5 Wochen alt und ich stille ihn voll...nun hat er in seiner erst kurzen Lebensdauer bereits fast 1kg zugenommen und meine H...

meerli

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen nach Berdarf und Beruf

Hallo zusammen, ich würde meinen Sohn, morgen 12 Wochen alt, gerne nach Bedarf stillen und am liebsten ohne Schnuller (aber auch nicht seinen Finge...

Waldhexe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen mit Kissen im Rücken

Hallo liebe Stillberatung, nachdem ich schon mehrmals Fragen zum Thema Essen hatte, dreht es sich heute um das Schlafen. Ich habe auch schon fleißig ...

Bage77

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen / Schlafverhalten

Hallo! Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und ein echter Wirbelwind. Ich habe aber immer noch eine enge Stillbeziehu...

jessijohanna

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Was tun bei zu wenig Milch? Pre wird schon geben! Baby ist jetzt 6 Wochen alt! Abpumpen erbringt nur geringe Menge. Stilltee wird schon getrunken s...

Balou536

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder Abpumpen bei einem Frühchen

Schönen guten Morgen miteinander, ich glaube, ich habe ein Stillproblem einer anderen Natur. Mein Sohn wurde in der 32. SSW per Kaiserschnitt ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet